Bekannschaft gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Ich sitze in meinem Rollstuhl und schau in unseren Garten. Da bemerke ich eine Blaumeise wie sie sich immer wieder auf eine verspiegelte Kugel, die meine Frau aufstellte, stürzt. Bei Wikipedia schlaute ich mich auf. Vögel begreifen ihr Spiegelbild nicht, mit Ausnahme der schlauen Elster. Die Blaumeise sah in ihrem Spiegelbild wohl den gesuchten Lebenspartner den es zu bezierzen galt.
Das Spiel dauerte einige Tage bis sie aufgab.
Genug Zeit für mich etliche Fotoserien zu schießen.
Hier die Technik:
D300s
Nikkor 80-400
Stativ Manfrotto mit Getriebeneiger
Liveview mit Funkfernauslösung.

Auf der Kugel sieht man das Haus mit den Fenstern im EG wo ich war.
Hintergrund war eine Eibenhecke in etwa 4m Abstand.
Vielleicht kommt die Meise dieses Jahr wieder.
[FONT=&quot]Gruss Rolf [/FONT]

picture.php

Anzeigen
Als Motiv total klasse, auch wenn das Bild ein wenig an Schärfe vermissen lässt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Bilder von Dir, Rolf!

Kommentar
Hallo Rolf,

Guter Schuß - im richtigen Moment abgedrückt.

Du hast beim upload zum Album die max. Größe überschritten. Daraufhin tritt die Forensoftware im Hintergrund in Aktion und verkleinert das Bild selbständig - und vermatscht es leicht.

Eine deutlich bessere Qualität bekommst du wenn du deine Bilder nicht größer als 1.024 Pixel größte Seitenlänge und nicht größer ale 255 KB einstellst.

LG Hans

Kommentar
Hallo Hans,
hat in der Länge exakt 1000 pixel aber 373kb

Gruss Rolf

Kommentar
Hallo Hans,
hat in der Länge exakt 1000 pixel aber 373kb

Gruss Rolf

373 KB sind zuveiel. Nochmal abspeichern und dabei stärker komprimieren (max. 255 KB).
Dann erneut hochladen und mit deinem Eingangsfred neu verlinken. Dann sollte es deutlich schärfer aussehen. Das alte Bild kann dann im Album gelöscht werden.

Hans

Kommentar
unter 1024 pixel, unter 255 kb, Album ist öffentlich. Was ist jetzt wieder falsch?

Kommentar
Danke. Ein starkes Foto! :up: :up: :up:

Auch hinsichtlich Schärfe vermisse ich nichts. Die Schwungfedern sind gut zu erkennen, der Ständer der Kugel ist, meine ich, scharf und die Kugel hat eine unebene Oberfläche, die gibt kein scharfes Bild.

Das hat dich bestimmt ein paar Versuche gekostet, oder?

Kommentar
ja ein paar hundert warns schon. 3 Bilder/s. Aber die Meise war auch über 1Woche da und flog Modell. Der Flügelschlag war so schnell, dass ich erst am PC das Bild beurteilen konnte.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten