Mitmachthema Beispielbilder: LAOWA C&D Dreamer 9mm F2.8 für Nikon Z DX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
St. Antonius Kapelle, Wegscheid

full

Nikon Zfc mit Laowa C&D Dreamer 9mm f/1:2.8
f/8.0, 1/500s, ISO 100, Crop 50%

 
Kommentar
Anzeigen
Bei Betrachtung der Bilder juckt es mich in den Fingern, sofort für meine Z50 auch gleich ein solch herziges Teil zu ordern. Aber beim Herumschauen, wer den so was zu welchem Preis anbietet, bin ich etwas verwirrt: Ein "LAOWA C&D Dreamer 9mm F2.8 für Nikon Z DX" finde ich nirgends. Ein "Laowa 9mm f/2.8 Zero-D für Nikon Z (APS-C)" hingegen schon. Wobei es zwei Varianten davon zu geben scheint, deren Abbildungen in den verschiedenen Shops ziemlich unterschiedlich aussehen: einmal, sagen wir mal, eher altbacken, und einmal recht modern.

Ich vermute, dass es sich wohl eher um die modernere Variante handelt. Die ist aber so ziemlich überall inkl. bei venuslens.net nicht lieferbar. Die ältere Bauform hingegen scheint's auf dem Markt noch zu geben. Nur: Wie steht's um deren optischer Leistung?

Danke für etwas Licht ins Dunkel.
 
3 Kommentare
Gianni33
Gianni33 kommentierte
@Res
Dass es 2 Varianten dieses Objektivs für die Nikon Z DX geben soll - davon ist mir nichts bekannt.

Wenn es einmal heißt "für Nikon Z DX", ein andermal "für Nikon Z APS-C", dann ist das doch dasselbe.
Des weiteren wird das Objektiv oftmals verkürzt als "C&D Dreamer" bezeichnet, dann wieder verkürzt als "Zero-D". Beide Bezeichnungen gehören aber der Vollständigkeit halber zusammen.

Ich habe das Objektiv bei Foto Koch online bestellt und nach einer etwas längeren Lieferfrist auch erhalten.
Es scheint nach wie vor lieferbar zu sein:

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AnjaC
AnjaC kommentierte
Bei Nikon heißt das APS-C Format "DX" (und Vollformat FX). In den einzelnen Shops können die unterschiedlichen Bezeichnungen gelegentlich irreführend sein, meinen aber das gleiche Objektiv.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
P.S.: Bei Amazon ist es auf Lager, Lieferung morgen, wenn binnen der nächsten Stunde bestellt wird. Sonst halt einen Tag später. --> Klick
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten