Von Hahnemühle gibt es auch schönes duo papier. Z.B. Natural Art Duo. Ist allerdings nicht glänzend... Schaus Dir einfach mal an. Ich persönlich finde es gut. Gibt auch verschieden dicke duo Papiere...
Ich habe seit Freitag ein Paket von diesem Papier auf dem Schreibtisch liegen; kann dir aber noch nicht sagen ob es taucht, da ich es noch nicht bedruckt habe.
Ich habe seit Freitag ein Paket von diesem Papier auf dem Schreibtisch liegen; kann dir aber noch nicht sagen ob es taucht, da ich es noch nicht bedruckt habe.
Hier steht was von "Hochglänzend". Wie gut die als Fotodruck was taugen ... .
Oder halt Grußkarten nehmen und ein auf "mit Erfahrung-Fotopapier" gedrucktes Foto aufkleben. Wie wäre das?
nee, das sieht gebastelt aus. ich habe gerade 60 Dankeskarten einer Hochzeit gedruckt. Eben auf dieses Epson Mattepaper. Mir hat das Schneiden schon gereicht, wenn ich die auch noch kleben müsste...
'Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan...' :frog:
Vielleicht kurz zur Erklärung wie ich auf dieses Papier gekommen bin: Meine Suche nach +/- 250g-Papier beidseitig bedruckbar ist erfolglos verlaufen, also habe ich mich für die nächste Stärke entschieden, und das war dann eben diese Sorte.
Ein Mix aus Fotografien und Grafik sowie Schrift. Das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend. Die Karten sehen professionell gedruckt aus, Farben, Kontraste, Homogenität und Haptik sind auf hohem Niveau.
Einzig das Falten könnte besser gehen. Ich ritze ganz leicht mit einem frischen Teppichmesser vor und biege dann vorsichtig "auf". So bekommt man wenigstens eine gleichmäßige weiße Linie, ansonsten bricht die Beschichtung nämlich hässlich.
Der Preis kann sich (beim Lieferanten) auch sehen lassen: 16 EURO für 10 Stück. Aber wenn das Ergebnis passt...