beidseitig bedruckbares Fotopapier?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein beidseitig bedruckbares Fotopapier? Es sollte dick genung sein um es als Grusskarten o.Ä. verwenden zu können.

Gefunden habe ich nur ein doublesided Mattepaper von Epson.

Danke schonmal für Tipps.
 
Anzeigen
Von Hahnemühle gibt es auch schönes duo papier. Z.B. Natural Art Duo. Ist allerdings nicht glänzend... Schaus Dir einfach mal an. Ich persönlich finde es gut. Gibt auch verschieden dicke duo Papiere...
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
danke Dirk, berichte dann mal. ich schätze, das es mir mit 180g zu dünn für Karten ist.
Ah, kapisch. Du möchtest quasi Postkarten verschicken. Bei mir kommen die Karten gefaltet in einen Umschlag, dafür fand ich die Stärke ausreichend.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
ja, so diese Richtung! Hast du damit Erfahrung?
Nicht mit den Karten, aber mit vielen Etiketten, Visitenkarten, ... von Avery-Zweckform. Kann man nur empfehlen.

Für meine Fotos nehme ich allerdings auch nur noch das Fotopapier von Epson. Habe schon vieles probiert, aber das von Epson ist ungeschlagen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Für meine Fotos nehme ich allerdings auch nur noch das Fotopapier von Epson. Habe schon vieles probiert, aber das von Epson ist ungeschlagen.

genau das wäre mein Wunsch: eine Seite Fotopapier, die andere normal als Karte bedruckbar.
 
Kommentar
Hier steht was von "Hochglänzend". Wie gut die als Fotodruck was taugen ... :nixweiss:.
Oder halt Grußkarten nehmen und ein auf "mit Erfahrung-Fotopapier" gedrucktes Foto aufkleben. Wie wäre das?

Gruß Jens
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Oder halt Grußkarten nehmen und ein auf "mit Erfahrung-Fotopapier" gedrucktes Foto aufkleben. Wie wäre das?

nee, das sieht gebastelt aus. ich habe gerade 60 Dankeskarten einer Hochzeit gedruckt. Eben auf dieses Epson Mattepaper. Mir hat das Schneiden schon gereicht, wenn ich die auch noch kleben müsste...
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Kannst Du auch einen Schwan falten, Dirk. :hehe:
'Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan...' :frog:
Vielleicht kurz zur Erklärung wie ich auf dieses Papier gekommen bin: Meine Suche nach +/- 250g-Papier beidseitig bedruckbar ist erfolglos verlaufen, also habe ich mich für die nächste Stärke entschieden, und das war dann eben diese Sorte.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Michael,

ist zwar etwas spät, aber dennoch: Ich habe heute meine Wihnachtsgrußkarten die ich an meine lieben Kunden verschicke auf

CANON PP-101D Photo Paper plus Double Sided

gedruckt. Drucker CANON Pixma iP5200, Tinte refill24/Canon schwarz.

Ein Mix aus Fotografien und Grafik sowie Schrift. Das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend. Die Karten sehen professionell gedruckt aus, Farben, Kontraste, Homogenität und Haptik sind auf hohem Niveau.

Einzig das Falten könnte besser gehen. Ich ritze ganz leicht mit einem frischen Teppichmesser vor und biege dann vorsichtig "auf". So bekommt man wenigstens eine gleichmäßige weiße Linie, ansonsten bricht die Beschichtung nämlich hässlich.

Der Preis kann sich (beim Lieferanten) auch sehen lassen: 16 EURO für 10 Stück. Aber wenn das Ergebnis passt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten