Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mustafa Morad schwört auf die praktischen magnet-mechanischen Accessoires für Fotografen​

k_@Mustafa Morad prueft Bilder auf dem Kamera-Display kompr.jpg

Seit über 20 Jahren ist Mustafa Morad professioneller Videograf und Fotograf. Wenn er nicht gerade als Trainer für die Canon Academy oder seine Kunden aus Politik, Wirtschaft und Industrie im Einsatz ist, schnappt er sich gern seine Fotoausrüstung und fährt mit dem E-Scooter an entlegene Plätze ins Hagener-Umland. Seit frühester Jugend schlägt sein Herz für die Makrofotografie. Schneller, sicherer und gezielter Umgang mit dem Fotoequipment ist das A und O – aber auch Geduld, Durchhaltevermögen und gute Kenntnisse über die Natur sind notwendig. Ob SNAPSNAP camera strap, VACUUM tex base oder PINCLIP action cam mount - die praktischen magnet-mechanischen Accessoires unseres Partners FIDLOCK möchte Mustafa Morad nicht mehr missen.

Hier ein Bericht über den Einsatz der hilfreichen Accessoires:

Die Naturfotografie gehört sicherlich zu einem der spannendsten Gebiete im Bereich der Fotografie. Man muss nicht weit reisen, oftmals gibt es wunderschöne Motive in unmittelbare Nähe weiß Mustafa Morad aus eigener Erfahrung zu berichten. Vor vielen Jahren hat es ihn von Berlin nach Hagen in Nordrhein-Westfalen verschlagen. Die ehemalige „Stahlstadt“ liegt nicht nur vor den Toren zum Sauerland, sondern verfügt auch über 42 % satte Grünflächen, vier Flüsse, zwei Seen und eine Talsperre. Sie ist ein echtes „Eldorado“ für Natur- und Landschaftsfotografen.

Der Fotorucksack ist bei Mustafa Morad immer gepackt. So wie es seine Zeit erlaubt, ist er draußen und fängt die Schönheit der Natur in beeindruckenden Bildern ein. Schlechtes Wetter gibt es für ihn nicht – gern bindet er die verschiedenen Wetterphänomene in seine Fotos mit ein, um ihnen den letzten Kick zu geben.

k_@MMFilm Foto - Mustafa Morad mit SnapSnap camera strap kompr.jpg

SNAPSNAP camera strap – magnet-mechanischer Kameragurt für hohen Tragekomfort​

Geduld ist oberstes Gebot, um im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen. An einem langen Shooting-Tag kann das Gewicht der Kamera inkl. Objektiv schnell zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich führen. Mit dem SNAPSNAP camera strap von FIDLOCK gehören Verspannungen der Vergangenheit an. Der magnet-mechanische Gurt mit Nackenauflage wird in Kombination mit einem (Foto-)Rucksack getragen. Man befestigt die magnet-mechanischen Konnektoren jeweils links und rechts am Schultergurt des Rucksacks auf Brusthöhe mittels der speziellen Silikonringe so, dass die Magnetöffnungen jeweils nach oben und zum Körper zeigen. Die Kamera wird „wie gewohnt“ an den Nylonbändern des Gurtes mit pulverbeschichteten Edelstahlklemmen befestigt.

Beim Tragen der Kamera um den Hals führt man die im Kameragurt eingebauten magnetischen Konnektoren zum Einschnappen zu den Magnetgegenstücken am Rucksack – automatisch rasten sie mit einem „Klick-Geräusch“ ein und gewährleisten neben direkter Entlastung des Nackens auch einen sicheren Tragekomfort. Zum Lösen wird die Kamera einfach nach oben gezogen – der Magnet-Mechanismus löst sich automatisch. „In meinem Leben als professioneller Video- und Fotograf habe ich viele Kameragurte getestet. Der SNAPSNAP camera strap gehört mit zu meinen Favoriten“, betont Mustafa Morad.

k_@FIDLOCK - VACUUM_tex base am Rucksackriemen kompr.jpg

VACUUM tex base – die praktische Smartphone-Halterung für den Rucksack​

Keiner geht heute mehr ohne Smartphone außer Haus – auch kein Fotograf. „Viele tragen es gerne wie ich in der Hosentasche. Nur ein unachtsamer Moment und schon ist es weg. Ein Verlust, den man keinem wünscht“, sagt Mustafa Morad. Die VACUUM tex base ermöglicht das sichere Tragen des Smartphones am Schulterriemen oder Hüftgurt des (Foto-)Rucksacks. Einfach das Smartphone mit einer speziellen, ultradünnen Hülle – dem VACUUM phone case – oder einem VACUUM Klebe-Patch mit eingelassener Geometrie ausstatten. Nun nur noch die VACUUM tex base mittels spezieller Silikonringe an der gewünschten Position fixieren. Durch das Auflegen des Smartphones auf den magnetischen Saugnapf rastet es automatisch ein und ist sicher befestigt. Eine Kugelrastung verhindert das ungewollte Verdrehen. „Mein Smartphone habe ich so immer griffbereit, auch wenn es on Location mal drunter und drüber geht“, betont Mustafa Morad. „Auf meinem Schreibtisch nutze ich die VACUUM flex desk base – das ewige Suchen nach dem Telefon hat damit ein Ende und ich kann es perfekt für Calls einsetzen.“

k_@@MMFilm Foto - Mustafa Morad am Schreibtisch mit VACUUM flex desk kompr.jpg

FIDLOCK Accessoires haben Must have-Charakter​

Ob PINCLIP action cam mount, SNAPSNAP lens cap clip oder VACUUM srew base - das Produktportfolio von FIDLOCK hält weitere praktische Accessoires bereit, die das Leben eines Foto- bzw. Videografens erleichtern. „In meinem Fotorucksack gehören die FIDLOCK-Gadgets neben Objektiven, Speicherkarten, Ersatz-Akkus und Co. zum festen Bestandteil meines Foto-Equipments“, sagt Mustafa Morad.

„In meinem Leben als professioneller Video- und Fotograf habe ich viele Kameragurte getestet. Der SNAPSNAP camera strap gehört mit zu meinen Favoriten“, betont Mustafa Morad. Wie viele Smartphone-User schätzt auch Mustafa Morad die Vorteile der VACUUM tex base am (Foto-)Rucksack, um das Smartphone jederzeit griffbereit zu haben. Auf seinem Schreibtisch nutzt Mustafa Morad die VACUUM flex desk base – das ewige Suchen nach dem Telefon hat damit ein Ende und er kann es perfekt für Calls einsetzen.

Bildnachweis: ©FIDLOCK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten