Bei Rittern und Gauklern auf der Burg Regenstein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei Blankenburg, im Harzvorland, befindet sich die Burg Regenstein.
Im 12.Jahrhundert erbaut, ist sie heute nur noch eine Burgruine, die aber trotzdem schon seit 1812 touristisch genutzt wird.
Von der einstmals schwer einnehmbaren Burg sind heute, neben dem Bergfried, nur noch ein paar in den Fels gehauene Räume zu sehen.
Anfang der 60-er Jahre habe ich, im Rahmen einer Klassenfahrt, die Burg das letzte Mal besucht
Da letztes Wochenende dort ein sich jährlich wiederholendes Ritterfest stattfand, habe ich das zum Anlass genommen, der Burg mal wieder einen Besuch abzustatten.
Ich war schon deutlich vor Beginn des "Spektakels" da und konnte somit auch noch einige Bilder von der Burg machen, die ich als erstes zeigen möchte.

#1
Blick zur Ruine während des relativ leichten Aufstiegs

picture.php



#2
Der Sandsteinfelsen des Regensteins war das ideale Ausgangsmaterial für die Burg

picture.php



#3
Die Kernburg mit dem Bergfried

picture.php



#4
picture.php

 
Anzeigen
Das Ritterfest begann mit einem gigantischen Musikkonzert der legendären
"Grex Confusus"
:musik: :laola:

#8
picture.php



Impfungen zur damaligen Zeit wurden noch mit viel Nachdruck durchgefüht.
(Oder wurde so damals vielleicht tätowiert) :nixweiss:

#9
picture.php



#10
picture.php



#11
picture.php




 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten