Bei den Basstölpeln auf Great Saltee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wieder mal ein Hochgenuss, dein Thread, gehört für mich in die Highlights!
Ich hab solche Kolonien noch nie live gesehen, nicht nur der Lärm, auch der Odeur muss grenzwertig sein? :hehe:

Meine Favoriten sind die Razorbills, besonders "Der Poser" und "Einsam", wirklich großartig! :up: Du hast eine gute "Ausbeute" für nur 1 Tag fotografieren mitgebracht?

Kommentar
Anzeigen
Wieder mal ein Hochgenuss, dein Thread, gehört für mich in die Highlights!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Andreas, es ist immer wieder schön, dass du uns auch weniger bekannte Orte der grünen Insel nahebringst und neben den tollen Tieraufnahmen habe ich mich dieses Mal besonders über die Hasenglöckchen gefreut (ich dachte eigentlich, dass sie ausschließlich in Wäldern ihr zuhause haben).

Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen von meinen Lieblingsvögeln hast du da mitgebracht!
Ich war vor 13 Jahren auf Great Saltee - da kommen schöne Erinnerungen hoch. Damals waren es noch deutlich weniger Basstölpel, die Kolonie scheint sich (wie anderswo auch) gut zu entwickeln!

Beste Grüße
Hanjo

PS: Nur eine Kleinigkeit: Deine Kormorane sind Krähenscharben :fahne:

Kommentar
Schöne Aufnahmen!!! Und sei froh, dass es bedeckt war und genieselt hat, sonst hättest Du viel mit überstrahltem weiß zu kämpfen gehabt.
Es muss nicht immer Sonne sein ;) :rain:

Kommentar
Danke! Danke!

18606783512_20b35acc42_b.jpg

[MENTION=59447]dmachaon[/MENTION]

Du, der Geruch hielt sich zu unserer Freude sehr in Grenzen. Die Gannet Kolonie in Kerry, die ich letztes Jahr besucht habe roch man wirklich uebers Meer.

[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]

Danke fuer duie Aufnahme in die Highlights!
[MENTION=76451]gannet[/MENTION] Danke fuer den Hinweis bezueglich der Kormorane! Krähenscharben....nie gehoert, kennt meine Vogelkunde App nicht:hehe:

Kommentar
Hi Andreas, so eine Location fast vor der Haustür - Das sind überragende Bilder die du hier zeigst. Und man spürt den Wunsch dort unbedingt auch einmal hin zu wollen. Danke fürs Zeigen :up::up::up:

Kommentar
Und man spürt den Wunsch dort unbedingt auch einmal hin zu wollen. Danke fürs Zeigen :up::up::up:

Danke! Und wie gesagt, ist von D aus nicht sooo aus der Welt. Fällt in die Kategorie, langes Wochenende....oder als Teil einer Irlandreise:)

Nächstes Jahr werde ich nicht nochmal fahren, aber das Jahr danach haben wir schon fest eingeplant. Wenn wir fahren sage ich vorher hier Bescheid!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten