Behalten oder verkaufen Nikon 18-105/Tamron 18-250

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hoffe man kann die Frage stellen ohne gleich gesteinigt zu werden!
Soll ich mein auch noch sehr günstig neu erstandenes 28-105mm 3.5-4.5 IF D Makro gegen das neue Tamron 18-250 ??? gibt ja nur eins tauschen???
Fragt nicht warum, vielleicht weil es noch eine grösssere Brennweite als Immerdrauf ist!!, oder ist das Nikon sogut das man es behalten sollte?

Gruss Thomas
 
Anzeigen
Hallo,

also ich kenne das Tamron selber nicht, aber ich würde mein 28-105/3.5-4.5 (ich nehme an, das meinst Du :) ) nicht wieder abgeben oder tauschen, da ich mit ihm in allen Belangen vollkommen zufrieden bin.

Ich kann mir zumindestens persönlich nicht vorstellen, das ein Objektiv mit einem so grossen Brennweitenbereich im Schnitt besser ist, als ein Nikon, was auf einen kleineren Brennweitenbereich optimiert ist.

Irgendwo muss man eben immer Kompromisse machen.

Desweiteren ist die recht grosse Blende am Brennweitenende, da liege ich mit einem zusätzlichen 70-300 wahrscheinlich mit selbst bei den einfachen Modellen Blendenbereichen von 4 bis max. 5.6 auf jeden Fall besser, und manchmal macht schon das den feinen Unterschied aus.

Solche Suppenzooms haben sicherlich auch ihre Berechtigung, aber wenn man sie hauptsächlich benutzt, dann sollte man schon langsam vieleicht über Bridgekameras nachdenken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten