Begegnung mit einem Reh

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

In einem sehr abgelegenen Gebiet entdeckte ich dicht neben dem Weg ein Reh.
Es hatte mich wohl bemerkt, aber es verhielt sich ruhig und vertraute darauf, dass ich es nicht wahrgenommen habe.

picture.php



Leider hatte ich lediglich 105 mm Brennweite zur Verfügung

picture.php



Ich ging ruhig weiter bis zu dem Baum, der mir Deckung bot und verharrte eine Weile.
Das Reh äste ruhig weiter. Durch den Spiegelschlag wurde es dann auf mich aufmerksam.

picture.php

 
Anzeigen


Eine kurze Zeit äste es noch weiter ...

picture.php



... entschloss sich aber dann doch zur Flucht

picture.php



... überquerte ohne Panik den Weg

picture.php



picture.php



... und verschwand im Unterholz

picture.php


Noch nie zuvor bin ich einem Reh in freier Wildbahn so nahe gekommen, dass es mir möglich war,
mit nur 105 mm, aus so kurzer Distanz solche Bilder zu fertigen. Einfach Glück gehabt!

 
Kommentar
Ich hatte letzte Woche eine ähnliche Begegnung, da war ich mit dem Mountainbike unterwegs und plötzlich steht ein Rehkitz vor mir. Man was hätte ich in diesem Moment für meine Fotoausrüstung geben. So blieb mir "nur" diesen tollen Augenblick zu genießen und das Erinnerungsfoto mit dem Handy! :D
 
Kommentar
Bei den ersten drei Bildern könnte man noch meinen, das Reh sein ausgestopft. Aber dann... richtig schön :)
Eine tolle Begegnung!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten