Beerige Zeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Werner :hallo:

Warum sind es bei Deinen Threads immer so unendlich viele Bilder?
Wenn Du die Anzahl mal massiv auf 2-3 reduzierst, hat man auch mehr Lust etwas zu Deinen Bildern zu sagen *sfz*

Deine Bilderflut finde ich nur noch anstrengend zu betrachten um etwas dazu zu sagen

Kommentar
hallo bine,

nicht verzagen - wir leben ja im zeitalter der informationsflut

das handling ist ja recht einfach im webbrowser,
findest du nicht ?

einfach scrollen - fertig.

pick dir halt einfach eines raus, wenn dir alle "zu viel" sind.

für mich gebe sie halt die Stimmung perfekt wieder

und 13 << 00 hab ich irgendwann in Mathe gelernt

Kommentar
So ist das, lieber Werner.
Mit deiner Massenflutung von Bilder in einem Beitrag beraubst du so manchen das Interesse an deinen Bildern.
Man guckt Bild 1, dann vielleicht noch Bild 2 und weil sich alle sehr ähnlich sehen, wird der rest nur noch gescrollt.
ich denke das dies nicht in deinem Sinn ist.

Kommentar
Mein Eindruck nach "mal eben Durchscrollen":

belanglos, uninteressant und ohne jegliches Motiv

Kommentar
Mein Eindruck: Langweilige Bilderserie mit Trauerrand.

Da ich das schon öfter von Dir gesehen habe, hier mein Vorschlag: Mach Dir doch noch mehr Gedanken zur Bildgestaltung bei der Aufnahme. Von der entstandenen Serie nimmst Du dann das beste Foto und postet es hier. Bei Gefallen fragen die User dann schon von selbst nach mehr.

Und konkret zu dieser Bilderserie: Der Titel suggeriert, dass Du uns Beeren zeigen möchtest. Gerne! Aber dann erwarte ich Makros oder Sträucher, die mit reifen Beeren geradezu überhäuft sind. Stattdessen bekomme ich Suchbilder mit viel Grün und ein paar kleinen Beeren präsentiert und schon macht sich Enttäuschung bei mir breit.

Kommentar
Hallo Werner,

also ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich kaum mehr in Deine Threads reinschaue, weil es mir zum einen (viel) zu viele Bilder sind und zum anderen ich Mühe haben, auf Deinen (zumindest mir) viel zu dunklen Fotos überhaupt etwas zu erkennen.
Und das (mit den dunklen Bildern) haben hier schon einige (teils immer wieder) geschrieben, Du scheinst diesbezüglich beratungsresistent zu sein.
Bitte denk mal drüber nach.
Übrigens sind immer wieder durchaus betrachtenswerte Bilder von Dir dabei, insofern ist es schade, wenn Du die Leute vergraulst.

Kommentar
Beerige ZEIT

nun Beeren gibts auch in Supermarkt in Schachteln,
mir ises um den natürlichen Lebensraum mit dem bereits verfärbten Laub gegangen

die Eibe ist mir zu hell und zu giftig
trotzdem danke...

Für Beerenmakros empfehle ich die endocam

Kommentar
Hallo Werner,
...
Übrigens sind immer wieder durchaus betrachtenswerte Bilder von Dir dabei, insofern ist es schade, wenn Du die Leute vergraulst.

Hallo Peter (bist Du jünger geworden ? - auf dem Avatar - schon gell !)

tut mir leid wenn ich Leute vergraule
weil ich nicht deren Erwartungshaltung erfülle(n - erraten - kann)

wäre ich in der Lage für jeden genau die wenigen Bilder vorab
heraussuchen können die ihm - zu einer bestimmten Zeit und Stimmung -
begeistern,
könnte ich wahrscheinlich viel Geld damit verdienen
und müsste nicht meine bescheidenen Werke hier vor Euch
ausbreiten um genau dort vuielleicht irgendwann hinkommen zu können...

verzeiht mir meine Ungeduld :hallo:

[was ich nicht verstehe - das schriftliche beschweren und tipps geben stelle ich mir ungleich anstrengender vor als der viel zitierte "Bilderzunami" - Kinder wegen 13 (sic!) Bilder gleich so viel Aufregung - auf welchen Trip seid ihr ]

Kommentar
Ja, ich weiß, selbst noch nichts gezeigt, aber schon herumkritisieren... Aber irgendwie kann ich mich grad nicht zurückhalten...

Ich bin wahnsinnig gern und oft in der Natur, ich wohne in der Nähe einer Großstadt, also denke ich einschätzen zu können, was reine Luft, saftige Beeren, Sammelfieber, Ruhe, Stille, ein kühlender Wind und weicher Waldboden für einen Eindruck hinterlassen. "Stadtmensch" bin ich also nicht. Deswegen muss auch ich leider sagen, dass auf keinem dieser Bilder irgendetwas von dem was ich aufzählte rüberkommt. Ich sehe nur Schnappschüsse, die für mich keine Aussagekraft haben, keine Geschichte erzählen, die mein Auge nicht wandern lassen und erst recht nicht den Wunsch wecken, mal nach einem Bild 14 zu fragen.
Der Serientitel "Beerige Zeit" weckt bestimmte Erwartungen, diese erfüllten sich für mich nicht. Selbst wenn ich den Titel ignoriere und nur die Bilder betrachte, so muss ich leider sagen, es sind nette Erinnerungen an einen entspannten Nachmittag, aber von Kunst und Ambition weit entfernt. Für mich sieht es eher so aus, als ob jemand gerade über das Geheimnis der Bildgestaltung mittels Schärfentiefe gelesen hätte und nun auf Teufel komm raus etwas fotografieren musste. (Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten. Das ist mein subjektiver Eindruck, ich kenne Deine Laufbahn nicht.)
Ich persönlich hätte sie nicht zur Diskussion freigegeben sondern einfach für mich behalten. Es stellt sich mir übrigens regelmäßig die Frage, warum manche Mitmenschen meinen, ein Foto durch einen dicken Rahmen aufwerten zu müssen. Wenn ein Bild gut ist, wirkt es ohne jede Verzierung. Hat man das Gefühl, man bräuchte einen Rahmen (wenn möglich noch in pseudo-anspruchsvollem Schwarz), dann würde ich mich fragen, ob das Foto dann nicht allein vielleicht zu schwach ist.
Kurz noch zu der sich wie ein roter Faden durch die Bilder ziehenden Unterbelichtung... Ich ordne dies für mich eher als "persönliche Note" oder als Gestaltungselement ein. Du wirst einen Grund haben (der vielleicht auch tiefer liegt), weshalb Du im Moment eher gedecktere Farben produzieren möchtest. Insofern ist dies Teil der Kunst des Fotos. Nun ist die Frage, ob Du damit provozieren möchtest, Gefühle wecken oder ob Du damit die Bilder interessanter erscheinen lassen möchtest. Von der Motivation des Stilmitteleinsatzes hängt es ab, ob Du diese Idee weiter durchziehen willst oder ob man nicht doch lieber auch mal auf die Meinung der "Masse" hören solltest. Nicht umsonst stellst Du die Fotos hier zur Diskussion.

Kai

Kommentar
Hab mit Hugo über Deine Bilder gesprochen: Er hat sich entschieden - er findet die Rahmen schön ...

mir gefällt noch eventuell von der Stimmung her die Nummer 6 - aber sleepingroads hat schon gefragt, wo das Licht ist

ein Fotograf ist ein Meister des Lichts, nicht der Düsternis - es sei denn es geht um ein Thema wie Abschied, Tod, oder Trenung - oder auch Bedrohung

schau Bild 1 an:

Da ist zwar eine Beere drauf, aber ohne Sonne, ohne lachendes Gesicht - grünes Gestrüpp im Vordergund, grausig!

manchmal werde ich das Gefühl nicht los, Du bist wieder bei Deinem Jing und Jang und schreibst eine Arbeit "Die Wikungen positiver Inhalte bei negativer Darstellung"

oder Deine Botschaft ist: Diese Dinge können schön sein, aber ich bin heute irgendwie mies drauf ...

so, wie Du postest, passt es nicht zusammen

Kommentar

Hallo Kay,

für mich alles eine Frage der inneren Einstellung - jedes Bild spiegelt auch einen Teil der Seele des Betrachters

Was du hier als "grausiges grünes Gestrüpp" empfindest, ist für mich die natürlich Geborgenheit der reifen Beere - bereits abgezupfte Stellen mit hellem Stängel nach oben hin wo jeder leicht hinkommt, violett gefärbte Blätter nach hinten zur Beere hin - und die Beere am Ende des Reifungsprozesses [wenn Blaubeeren rot sind, sind sie grün]

blueberry fields "forever"

Interessant finde ich vor allem den Masseneffekt in nichtssagenden Kommentaren - weiter so Jungs - müllt mich zu - ihr seid die Grössten :up:

Kommentar
-Anzeige-