Beeindruckt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das wäre ein super Bild, wenn nicht die 2 Personen rechts drauf wären. Die Frau ganz rechts stört, weil sie nicht in aufs Meer schaut und bei dem Mann mit der Baseballkappe fragt man sich, wo der seinen Unterkörper gelassen hat...Schade, aber vermutlich war es nicht möglich, einen anderen Ausschnitt zu wählen, oder?
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hmm, kann mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme der Horizont ein schöner Anblick war. Das Bild ist aber grundlegend nicht mein Fall. Die Personen im Bild haben keinerlei Bezug zum Bild, schlimmer noch, sie verdecken den größten Teil. Die Aufnahme an sich sieht verrauscht und unscharf aus.
 
Kommentar
Was will uns dieses Bild sagen?

Zwei Gestalten schauen (beeindruckt?) auf das Meer ...

Eine Frau schaut (beeindruckt?) auf ein Erdmännchen ... die rechte Hand ist nach vorn gerichtet - will sie füttern?

Das Erdmännchen schaut mit offenem Mund (beeindruckt?) auf etwas vor sich, das dem Betrachter verborgen bleibt ...

Die Unschärfe betont noch die Rätselhaftigkeit des Augenblicks ...
 
Kommentar
Die Unschärfe betont noch die Rätselhaftigkeit des Augenblicks ...

Vielleicht doch ein Sinnbild unserer Gesellschaft? Ein Mensch versinkt im (sozialen) Treibsand und niemand reagiert. Alle geben sich weiter ihren hedonistisch (rauschhaften) Genüssen hin, während eine Frau sich spontan dagegen entscheidet, ihm einen Euro zu geben.
Ein grosses deutsches Thema. Eine wahrlich allegorische Aufnahme.
 
Kommentar
Vielleicht doch ein Sinnbild unserer Gesellschaft? Ein Mensch versinkt im (sozialen) Treibsand und niemand reagiert. Alle geben sich weiter ihren hedonistisch (rauschhaften) Genüssen hin, während eine Frau sich spontan dagegen entscheidet, ihm einen Euro zu geben.
Ein grosses deutsches Thema. Eine wahrlich allegorische Aufnahme.
LOL, der war gut.
da fängt der Tag gleich besser an.
 
Kommentar
Vielleicht doch ein Sinnbild unserer Gesellschaft? Ein Mensch versinkt im (sozialen) Treibsand und niemand reagiert. Alle geben sich weiter ihren hedonistisch (rauschhaften) Genüssen hin, während eine Frau sich spontan dagegen entscheidet, ihm einen Euro zu geben.
Ein grosses deutsches Thema. Eine wahrlich allegorische Aufnahme.

Hugo sagt, das hätte selbst er nicht besser formulieren können!
 
Kommentar
Nachdem die philosophischen und tiefenpsychologischen Aspekte bereits erörtert wurden, würde ich sagen, ist das Bild eine schön eingefangene Abendstimmung. Einzig störend ist der Mann, der wahrscheinlich eine Böschung hinabsteigt. Besser würden auch etwas schärfere Silhouetten wirken, dann wäre der Scherenschnitt nahezu perfekt (vielleicht noch etwas abdunkeln).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Haegar,
an sich finde ich die Idee nicht schlecht, es würde für mich wesentlich besser rüberkommen, wenn nur die Person in der Mitte auf dem Bild wäre, denn das ist eigentlich der Einzige, der beeindruckt zu sein scheint.

Die Person ganz links wirkt als zündet sie sich ne Kippe an (nicht beeindruckt, eher gelangweilt), der mit der Baseballkappe hat irgendwas am Boden entdeckt was ihn offensichtlich mehr beeindruckt (und das lenkt vom eigentlichen Bild und der Aussage ab) und die Frau scheint ihm nur dabei zuzusehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten