Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
... nun beginne ich noch einmal von vorne mit der Bitte an die Moderaten .... wenn sie dann noch Zeit haben .... den andern Thread zu löschen .... ich habe versehentlich auf "geschlossen" gedrückt, so kann ich nicht weitermachen ...

Beginnen wir also von vorne: Ginger unsere älteste Ente lebt mit Dolce und Vita zusammen, Laufenten, knapp zwei Jahre alt ...

Wir haben sie dazumal aufgenommen, aufgepäppelt und seither sind die Kleinen mit Ginger unzertrennlich ...

Und wenn ich ihr Schwimmbecken reinige und frisches Wasser hinein lasse, dann ist das immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, ihnen zuzuschauen ...


1

picture.php
 
Anzeigen
AW: Beeindrucken ...

Ginger hat Rheuma, sie kann schlecht gehen. Sie ging auch ins Bad und wusch sich so gut es ging.

Dolce und Vita hatten eine riesigen Spass, einmal mehr und ich musste immer aufpassen, dass die Kamera nicht nass wurde, wenn sie ihre nasses Federkleid schüttelten ...


3

picture.php
 
Kommentar
AW: Beeindrucken ...

Ginger wäre in der Natur schon längst tot. Sie strengte sich an, ihre Öldrüsen unter dem Gefieder zu aktivieren. Aber es gelang nicht sehr effizient ...

Und da kamen sie, die kleinen, und halfen ihr ...


4

picture.php
 
Kommentar
AW: Beeindrucken ...

Alle drei haben an Ginger's Gefieder geputzt und eingeölt. Trotzdem blieb das Gefieder von Ginger ziemlich nass ...

Die Aufmerksamkeit, das Bemühen von Dolce und Vita hat mir einmal mehr grossen Eindruck gemacht ...

Natur...? Es braucht mehr als Natur zu erkennen, dass jemand Hilfe braucht ... Dolce und Vita haben es begriffen ...


5

picture.php
 
Kommentar
AW: Beeindrucken ...

So kompliziert mir die grosse Welt erscheint, so einfach hat sich die Welt in dieser kurzen Zeit erklärt und mir verständlich gemacht ....

In diesem Sinne: ganz schöne Pfingsten wünsche ich Euch und geniesst die ruhigen Momente... :)


6

picture.php



*****​
 
Kommentar
...danke sehr Ralf und danke für allen die Däumchen ... :)
 
Kommentar
Wunderschön - und es ist immer wieder erstaunlich, wie lehrreich die "kleinen" Dinge in unserer großen Welt doch sind... :up:

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Mit welchem Deiner Uraltgeräte hast Du diese Bilder gemacht?

...danke Erhard ... ja, oft bin ich mit dem Grossen überfordert. Das Kleine lernt mich dann wieder etwas zu verstehen ... :)

Wie schon gesagt, Albert: Nikon D4 mit dem 180mm Nikkor, 2.8, MF ... das Teil mit dem Goldring ....

Einstellungen ISO 400, bei Offenblende ... lediglich konvertiert in s/w mit Silver Efex Pro ...:)

Ergänzung: der Ausschuss war relativ hoch, weil sich die Enten recht schnell bewegt haben ...
 
Kommentar
Lieber Sam, es ist immer wieder einzigartig wie Du die Welt siehst, vielen Dank, dass ich daran Teil haben darf.
 
Kommentar
Beeindruckend... trifft es richtig. Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Kleinen helfen können. Vielen Dank fürs zeigen. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten