bedroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankF

Auszeit
Registriert
http://farm2.static.flickr.com/1412/622899525_feb0822ecd_o.jpg


622899525_6961a1e8aa.jpg



Kam bei Flickr spontan ziemlich gut an: http://www.flickr.com/photos/ngudu/622899525/

Have Fun

Frank
 
Anzeigen
Hallo Frank,

dass das gut ankommt, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, man weiß irgendwie gar nicht woran man ist und wo man überhaupt ist. So ging's mir mal nach einer ganz speziellen Feier, da kam mir das Schlafzimmer auch so vor wie auf Deinem Foto. :up:
 
Kommentar
hallo!

Interessantes Foto kann ich nur sagen. Tolle Idee.

Lg Alex
 
Kommentar
na super, nun hat die blop-architektur endlich auch die handelsüblichen schlafzimmer erreicht!

nach dem motto: was ich zwar bisher mir weder vorstellen noch es zeichnen, geschweige denn irgendwer bauen konnte - dank rechnerstrarken pcs und entsprechender software kann ich es nun entwerfen, die cnc-gesteuerte riesenfräse kann es dann erzeugen.

als foto finde ich dein experiment nicht übel, aber gebaut - nee danke.

an sich wäre dieses bild als opener für einen thread über zeitgenössische (innen)architektur nicht schlecht.

nur werde ich in deinem fred, es sei denn du erlaubst es ausdrücklich, keine bloparchitektur zeigen, ist ja schliesslich deiner!

aber interessant wäre eine diskussion hierüber aus meiner sicht durchaus, hinterlegt und untermauert mit entsprechenden fotos

gruesse
ralf

erklär uns doch noch, wie du die usprünglichen daten bearbeitet hast, Frank!
 
Kommentar
Wahrscheinlich reicht es, einfach eine Software zur Hand zu nehmen, die equirectanguläre panoramen (Kugelbilder) einwandfrei darstellen kann, Moment, ich probiere es mal gerade aus:

http://www.fsoft.it/panorama/FSPViewer.htm

Ja es funktioniert. Nur der Centerpoint liegt halt an einer seltsamen Stelle, weshalb die Steuerung leicht unintiutiv ist. Zudem enthält diese Version ein paar stitching-Fehler, die ich dadurch beseitigen könnte, dass ich zwei misslungene Bilder (ein verwackeltes, ein unterbelichtetes) beim Zusammenbau weglasse. Außerdem ist die gezeigte Auflösung niedrig. Im Original ist die Datei 18.000 Pixel breit und 9.000 Pixel hoch.

Warum ich trotzdem diese Version zeige? Weil die Stimmung, die ich vermitteln wollte sehr gut rüberkommt und weil sich bisher von bald 1000 Betrachtern genau gar keiner darüber beschwert hat.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Warum ich trotzdem diese Version zeige? Weil die Stimmung, die ich vermitteln wollte sehr gut rüberkommt und weil sich bisher von bald 1000 Betrachtern genau gar keiner darüber beschwert hat.
Herzlich
Frank

... beschweren wollte ich mich nicht bei dir, hab ja gesagt, dass ich die bearbeitung interessant und das bild nicht für schlecht halte.

habe halt als architekt eine etwas dezidierte meinung zu dieser art von computergenerierter architektur ( wobei mir schon klar ist, dass diese deiner aufnahme nicht als basis gedient hat )

gruesse
ralf
EDIT:

Danke für den link
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut, Frank. :up:

Man hat viel zu Gucken, kann den Blick eine Weile schweifen lassen und alles erkunden, und so schnell wird das nicht langweilig. Ein Bild, das man gern lange betrachtet, ist gut. :)

Maik
 
Kommentar
Jetzt mal bitte für die Langsamen: bist Du "ngudu" in Flickr, Frank und ist das Bild von Dir, oder hast Du nur den Link hier reingestellt, der auf die Bilder von jemand verweist, der "ngudu" heißt??

Ich frage deshalb, weil nach den Reaktionen hier offenbar einige davon ausgehen, dass es Dein Bild ist, ich aber mit Verlaub mir das nicht so recht vorstellen kann, da ich andere Bilder von Dir kenne. Auch wenn ich mir Deine Galerie so anschaue, traue ich Dir das Bild nicht zu. :fahne:

Aber wer weiß...

Gruß,
Kai
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Warum ich trotzdem diese Version zeige? Weil die Stimmung, die ich vermitteln wollte sehr gut rüberkommt und weil sich bisher von bald 1000 Betrachtern genau gar keiner darüber beschwert hat.

Hallo Frank,

eine bestimmte Stimmung stellt sich bei mir nicht ein, sagt mir irgendwie gar nix. Was mir technisch auffällt sind die dunklen Ränder um die Fenster, wohl eine Folge des intensiven DRI.


@Kai: Frank = Ngudu
 
Kommentar
volkerm schrieb:
@Kai: Frank = Ngudu

Okay, jetzt beim längeren Durchblättern in Flickr passt es auch wieder... Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen (wobei ich das aus diesem Thread durchaus gekonnt finde, daher ja meine Überraschung).

BG
Kai
 
Kommentar
Im Allgemeinen halte ich mich bei Beurteilungen von Fotos zurück, auch wenn sie mir gefallen. Allerdinge dieses Foto finde Foto extrem genial!

Nicht nur die ungewöhnliche Sicht, nein auch die Farben - Super, großes Kino!

Was will man mehr, als daß man ein Bild betrachtet und betrachtet und betrachtet und ...
 
Kommentar
Deine Fragen beatworten sich mit einem "Klick" hier: http://www.flickr.com/people/ngudu/

Kai Licht schrieb:
Jetzt mal bitte für die Langsamen: bist Du "ngudu" in Flickr, Frank und ist das Bild von Dir, oder hast Du nur den Link hier reingestellt, der auf die Bilder von jemand verweist, der "ngudu" heißt??

Ich frage deshalb, weil nach den Reaktionen hier offenbar einige davon ausgehen, dass es Dein Bild ist, ich aber mit Verlaub mir das nicht so recht vorstellen kann, da ich andere Bilder von Dir kenne. Auch wenn ich mir Deine Galerie so anschaue, traue ich Dir das Bild nicht zu. :fahne:

Aber wer weiß...

Gruß,
Kai
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Hallo Frank, eine bestimmte Stimmung stellt sich bei mir nicht ein, sagt mir irgendwie gar nix. Was mir technisch auffällt sind die dunklen Ränder um die Fenster, wohl eine Folge des intensiven DRI. @Kai: Frank = Ngudu


Ja klar, die Fehler kommen vom DRI mit -2 und -4EV auf die Fenster und von einer verwackelten Aufnahme. Wenn ich das ohne rendere und die Fenster später einbaue ist das Pano glatt wie ein Babypopo.

Ich werde das auf jeden Fall noch mal rendern, habe aber aktuell andere Pläne (neue Panos fotografieren und ein paar alte mit verschobenem Centerpoint in Escherperspektive)

Cheers

Frank
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Auch wenn ich mir Deine Galerie so anschaue, traue ich Dir das Bild nicht zu. :fahne:

In meiner "Galerie" hier sind fast nur technische Diskussionbeiträge. Auf den 3 Byte kann man doch nicht vernünftig was zeigen, oder?

Bei Flickr habe ich 2GB/Monat, das macht mehr Spaß

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Ich finde das Bild wegen der ungewöhnlichen Wahrnehmung ausgesprochen interessant, ich kannte auch diese Technik noch nicht. Außerdem hat der Verweis auf Dein Flickr Account einige andere sehr tolle Fotos hervorgebracht.

Danke und Gruß
Sig
 
Kommentar
Sig schrieb:
Ich finde das Bild wegen der ungewöhnlichen Wahrnehmung ausgesprochen interessant, ich kannte auch diese Technik noch nicht. Außerdem hat der Verweis auf Dein Flickr Account einige andere sehr tolle Fotos hervorgebracht.

Danke und Gruß
Sig

Genau, mehr davon in die Galerie, damit die Talente hier auch erkannt werden!

Kai
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Genau, mehr davon in die Galerie, damit die Talente hier auch erkannt werden! Kai

Hier heißt es: >>In Gebrauch sind 8,52 MB Webspace von insgesamt 14,77 MB erlaubtem Webspace. Es verbleiben mithin 6,25 MB Webspace.<<

Auf Nikongerar hab ich mal eine Wettbewerb gewonnen und besitze dort 100 MB Webspace als "Gold-Member", aber ich kann mit den Einschränkunen dort genauso wenig leben wie mit den Einschränkungen hier, wo ich seit dem schwachsinnigen Nikonclub noch beschränkter bin in der Entfaltung oder bei der fc.

Wie groß meine Bilder sein sollen und wieviele Bilder ich wie präsentiere und sortiere und so will ich doch bitte selber entscheiden, mit Grenzen wie 800 Pixel oder 1000 Pixel oder 130k, 260k oder 148k oder 200k kann ich nicht leben, dass ist mir viel zu umständlich


Wer meine Bilder gut sortiert sehen will kann meine SETs bei Flickr anschauen hier: http://frank.fremerey.net

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Forsch schrieb:
Hey, haste für das tolle Foto auf dem Schrank gelegen.... :dizzy:

Nö, das ist wie gesagt eine equirectanguläres Panorama mit ungewöhnlichem Centerpunkt. Das hier hat z.B. den gewöhnlichen Centerpunkt wurde später aber als stereografische Projektion umgerechnet:

250327162_6054296562.jpg


Mit der gleichen Technik kann man auch Planeten machen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten