bedienungsanleitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einigel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hallo,
soweit ich weiß ist nur eine dvd mit der bedienungsanleitung der kamera dabei.
es ist meiner meinung nach eine unart kein benutzerhandbuch in gedruckter form mitzuliefern.
habe das kleine büchlein meiner alten d50 immer in der fototasche dabeigehabt und es auch oft gebraucht um mal nachschauen zu können.
das ganze handbuch zur S5 auszudrucken (ca. 200 seiten) ist schon ganz heftig zumal es nicht ordentlich gebunden ist.
zudem lassen sich DIN A4 ausdrucke noch schlecht transportieren.

gibt es irgend eine gebundene anleitung zur kamera? habe selber schon den ganzen morgen gegoogelt.
gruss
rolf
 
Anzeigen

skyle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hallo,
soweit ich weiß ist nur eine dvd mit der bedienungsanleitung der kamera dabei.
es ist meiner meinung nach eine unart kein benutzerhandbuch in gedruckter form mitzuliefern.
habe das kleine büchlein meiner alten d50 immer in der fototasche dabeigehabt und es auch oft gebraucht um mal nachschauen zu können.
das ganze handbuch zur S5 auszudrucken (ca. 200 seiten) ist schon ganz heftig zumal es nicht ordentlich gebunden ist.
zudem lassen sich DIN A4 ausdrucke noch schlecht transportieren.

gibt es irgend eine gebundene anleitung zur kamera? habe selber schon den ganzen morgen gegoogelt.
gruss
rolf

Woher hast Du denn diese Information? Nichts für ungut, aber vielleicht wartest Du wirklich mal noch den einen Tag, bis Du Deinen Karton in den Händen hältst. Dann musst Du auch nicht den ganzen Morgen sinnlos googeln...

Grüße,
Christian
 
Kommentar

einigel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Woher hast Du denn diese Information? Nichts für ungut, aber vielleicht wartest Du wirklich mal noch den einen Tag, bis Du Deinen Karton in den Händen hältst. Dann musst Du auch nicht den ganzen Morgen sinnlos googeln...

Grüße,
Christian


hallo christian,

kannst gar nicht glauben wie das bei mir kribbelt (war schon immer so wenn ich was neues erwarte).
versuche mir nur im vorfeld schon einiges anzulesen und die zeit des wartens sinnvoll zu nutzen.
zumindest habe ich schonmal eine bedienungsanleitung als pdf-datei gefunden und die wird schon einmal studiert.

ich hatte schon diverse kameras minolta A2 /fuji s602 usw.
eine schnellanleitung gab es immer,aber ansonsten nur eine ausführliche
anleitung auf cd.

im lieferumfang konnte ich nichts von handbuch finden sondern nur von cd

gruss
rolf
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
dein link funktioniert nicht, aber wenn du diese seite meinst, so steht da "lieferumfang original hersteller". außerdem ist es doch völlig wurst, was irgendein händler auf seine seite schreibt, daran kann man sich doch nicht orientieren...
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
ich habe keine s5 und zitiere nur aus dem pdf des handbuchs, gehe aber davon aus, dass der lieferumfang dort zutreffend aufgelistet ist. ich würde es auch als unschöner empfinden, wenn es zwar ein gedrucktes, aber keine digitales handbuch gäbe. ich habe das lieber auf der platte und wenn ich wirklich was für unterwegs haben will, drucke ich nur das benötigte (und natürlich kleiner als a4).
 
Kommentar

arno_nyhm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
jupp. bei mir waren auch ne englische und ne deutsche dabei. und die deutsche hat es beim ersten Ausflug geschafft, sich vom Acker zu machen. seither habe ich nur noch ne englische in der Tasche und die deutsche als download aufm PC
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten