Bedienungsanleitung für D80 fehlt!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michabb

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hab mich nun endlich durchgerungen und seit heute eine D80 mit 18-135mm Objektiv. Aber nun gleich der erste Schreck, es fehlt eine Bedienungsanleitung. Es ist nur ein kleines Faltblatt dabei, aber keine ausführliche Bedienungsanleitung. Ist das normal? Gibt es nur die Version zum download, oder müsste eigentlich eine dabei sein? Dann muss ich nochmal zu Händler.

Nächste Anschaffungen werden ein 50mm 1,8 FB und ein Blitz sein. Könnt ihr mir eine Blitz empfehlen. SB600 ist mir eigentlich zu teuer. Ich suche einen einfachen gebrauchten, um mal auf einer Feier zu knipsen. SB600 ist da viel zu überdimensioniert.

Danke für eure Hilfe.
Micha
 
Anzeigen
Hi Micha,
Bedienungsanleitung sollte dabei sein. Da würde ich noch mal hingehen.
 
Kommentar
Dein Händler kann dir die Bedienungsanleitung kostenlos nachsenden (bei mir wars genauso). Als Blitz nimm doch den SB 400.:up: :up: ;) ;)
 
Kommentar
Hallo Micha,

das scheint bei Nikon öfter vorzukommen (sagt zumindest mein Händler), zumindest hat bei meinem SB-600 ebenfalls die Anleitung gefehlt. Wurde nachbestellt, ich hab' sie aber immer noch nicht.

Zum Glück sind die Anleitungen bei Nikon auch online verfügbar, so dass man wenigstens darin lesen kann, bis das gedruckte Exemplar kommt (Für's Ausdrucken ist es eigentlich zu umfangreich). Einfach auf der Nikon-Seite im Bereich "Service&Support" nach "Handbuch D80" suchen, da gibt es dann zwei PDFs zum Download. Besagtes Faltblatt sowie das eigentliche Handbuch (hat allerdings 9,9 Mb).

Gruss
Heiner
 
Kommentar
hallo
habe das selbe Kit
und es war alles dabei
würde auch noch mal zum Händler,die Anleitung ist ziemlich dick:dizzy:

Gruß craschpuppe
 
Kommentar
Hallo

Also wir hatten schon ein paar Fälle, wo die BDA fehlte. Einfach zum Händler gehen. Wenn der keine nachordert, was ich nicht glaube, dann an Nikon wenden.:up:
 
Kommentar
Jo, mir hat schon mal die Gelbe deutsche Garantiekarte gefehlt..
Habe mein Händler darüber informiert und innerhalb einer Woche bekam ich schon Post von Nikon :)

Einfach deinen Händler darüber informieren, vergiss die Seriennummer nicht mit anzugeben.
 
Kommentar
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich war heute gleich beim Händler und er bestellt jetzt eine ausführliche Anleitung. Aber, es war auch bei den anderen Kameras ( alle D80 ) keine Anleitung dabei. Wir haben dann noch die bei der D40x nachgeschaut und dort waren ausführliche Bedienungsanleitungen dabei. Scheint also so das es hier eine Charge ohne gibt.

Micha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten