Beauty, der etwas anderen Art.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cassie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
die liebe Moeena ( www.instagram.de/moeena_cosplay ) hatte eine sehr schöne Projektidee, warum nicht das Schöne mit dem Morbiden verbinden?

So entstand diese Bilderserie.


uc


Sigma 24-70mm 2.8 @ 34mm/2.8, 1/320s, ISO100, ND8 Filter



uc


Nikkor 105mm f2.0DC @ f2,5, 1/320s, ISO100, ND8 Filter



uc


Sigma 24-70mm 2.8 @ 62mm/3.5, 1/160s, ISO500


uc


Nikkor 105mm f2.0DC @f5.0, 1/250s, ISO132, ND8 Filter

(Alle Bilder mit D700, Bildstil SD, JPG`s mit Hautretusche + Verkleinert, sonst unverändert)

lg
Cassie
 
Anzeigen
Schrecklich- (un-)schön. (Soll heißen, ganz und gar nicht die Ästethik, auf die ich stehe).

Aaaber: Ich finde es sehr gelungen und gekonnt!!!

Mein Favorit (soweit das für mich infrage kommt) ist das zweite Foto. Mit der kleinen Einschränkung,
daß die Spitzen leider, leider angeschnitten sind.
Hättest Du noch eine Version, auf der die Spitzen zur Gänze zu sehen sind? Das wäre top.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Finde auch #2 recht brauchbar, weil das Modell recht gut freigestellt ist, oder #3 etwas mehr beschnitten. Wenn noch etwas Kritik erlaubt ist: Der Helm sollte so sein, dass man mindestens einen Teil von Moeenas Augen sieht, und genau auf denen sollte die Schärfe liegen, das wäre dann irgendwie der Kick, der so etwas fehlt.
 
Kommentar
Moin
Danke für dein ehrliches Feedback @cjbffm ! Ich habe keins mit "ganzem Helm", weil der Ausschnitt für mich einfach Stimmiger war. der Helm ist für mich "nur" ein Accessoire, nicht Hauptmotiv. Das ist der Mensch darunter.

@Furby Danke, der Helm ist aus Moeenas Hand und angelehnt an den Charakter Winslow aus Walking Dead, da sind die Augen nun mal Abgedeckt. Sonst bin ich aber auch der Meinung, die Augen sind das Wichtigste bei einem Portrait :)

Kritik ist übrigens erwünscht, das war mein erstes mal "Beauty" und ich bin erst seit 1 1/2 Jahren am Fotografieren, mit Künstlichem Licht sogar erst seit diesem Jahr.

lg
Cassie
 
Kommentar
Eigentlich auch nicht meine Fotografie, aber auch ich muss sagen, gekonnt und vor allen Dingen spannend umgesetzt!
 
Kommentar
Obwohl ich oben "schrecklich (un-)schön" geschrieben habe (damit meine ich natürlich den Helm. - Ja, ist mir schon klar, daß der
dazugehört!), bleibe ich immer wieder bei Bild 2 hängen.
Die Kombination von heller Haut, Schwarz und dem roten Kleid (meine bevorzugte Farbe) zusammen mit der Pose - wunderbar!
Auch das Licht ist wirklich gut und unterstreicht alles noch.

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten