Voreinstellungen > Allgemein > Alle Schritte in Bearbeitungsliste aktiviert lassen.
Ansonsten kannst Du auch verschiedene eigene Arbeitsbereiche, mit unterschiedlichen Einstellungen definieren.
ich finde das sch..., daß man sich nicht selbst 'ne liste mit den häufigst genutzten schritten aufbauen kann... :down: :down: :down:
Kann man. Wie ich oben schon schrieb funktioniert das in CNX2 exakt gleich wie in CNX
klappert leider nicht... über die arbeitsbereiche speichert nx2 keine arbeitsschritte mit ab...
"bearbeitungsliste aktiviert lassen" tut dies nur individuell für jedes bereits bearbeitete bild...
ich finde das sch..., daß man sich nicht selbst 'ne liste mit den häufigst genutzten schritten aufbauen kann... :down: :down: :down:
hmmm... in cnx1 war schon eine gut sortierte liste vorgegeben... daran hatte ich auch nie was geändert... daher weiß ich nicht, wie es dort funktioniert hat...
in cnx2 kann ich zwar 'ne liste über einstellungen speichern erstellen, die muß ich aber bei jedem neuen bild auch wieder neu anwählen und laden... ich hätte es aber gerne so, daß diese liste direkt schon beim öffnen eines neuen bildes geöffnet wird... und somit direkt, ohne umwege, verfügbar ist...
"Einstellungen speichern" speichert aber nicht nur die Bearbeitungsliste, sondern auch die jeweils vorgenommene Einstellung (z. B. für unscharf maskieren, Stärke "12") Öffnet man dann ein neues NEF und lädt die gespeicherten Einstellungen wird die u. a. die Schärfung auf das neue NEF angewendet, obwohl das u.U. gar nicht gewollt ist - automatisch erscheinen soll ja nur der Eintrag "unscharf maskieren, nicht aber der auf das vorherige NEF angewendete Wert.
z.b. kein häkchen bei "alles auswählen"... nur ein häkchen direkt vor "unscharf maskieren" machen... dann klappert das.
automatisch erscheinen soll ja nur der Eintrag "unscharf maskieren, nicht aber der auf das vorherige NEF angewendete Wert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?