Bearbeitung und Weiterverwendung von NEF-Dateien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D90waluti

Guest
Zuerst: ich bin Neubesitzer einer D90, also Anfänger.
1. Kann ich in Photoshop Elements 7 NEF-Dateien verwenden, und allenfalls wie? In meiner Probeversion kommt die Meldung: "ungültiges Dateiformat".
2. Viele verwenden ja Nikon Capture NX2. Das habe ich auch in einer Probeversion. Nur: Brauche ich es überhaupt, und kann ich anschliessend die Dateien in Adobe INDESIGN weiterverwenden?
3. Womit arbeiten gewiefte Nikon-Photografen/innen, um brillante Bilder zu erhalten?
Danke für eure Antworten
 
Anzeigen
1. Kann ich in Photoshop Elements 7 NEF-Dateien verwenden, und allenfalls wie? In meiner Probeversion kommt die Meldung: "ungültiges Dateiformat".

Besorg dir mal das Camera Raw Update 5.4, damit sollte es eigentlich gehen.
2. Viele verwenden ja Nikon Capture NX2. Das habe ich auch in einer Probeversion. Nur: Brauche ich es überhaupt, und kann ich anschliessend die Dateien in Adobe INDESIGN weiterverwenden?

Ob du es brauchst, musst du wohl selber entscheiden - wenn du die Testversion schon hast, kannst du damit ja ein wenig rumprobieren. Für die Weiterverwendung in InDesign musst du die Fotos dann wohl als Jpeg oder Tif abspeichern.

3. Womit arbeiten gewiefte Nikon-Photografen/innen, um brillante Bilder zu erhalten?
Danke für eure Antworten

Ich bin zwar kein gewiefter Photograf, arbeite aber mit Capture NX2. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten