Bearbeitung und Licht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

00frieli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mich würde eure Meinung zur Bearbeitung (u.a. Tonung) und zum Licht interessieren. Hätte ich es nach dem verkleinern noch etwas nachschärfen müssen?
Danke für eure Kritik!

4074475bea1cb2444.jpg


Gruß
Frank
 
Anzeigen
Hi Frank,
nö, geht nicht. Versuchs doch mal so.
url]

Wenn Du jetzt die Leerzeichen vor und nach der url weglässt, sollte es klappen.

Edit: Jetzt gehts.
 
Kommentar
Entschuldigt bitte!!
Ich habs jetzt hier gehostet und den BB Code IMG kopiert und eingefügt.

Seltsam, dass ich es vorher in den ersten 10 min. immer gesehen habe und danach war es weg.
Ich hoffe, es hat jetzt geklappt.
Ich bin nämlich immer noch an eurer Meinung interessiert....

Gruß
Frank
 
Kommentar
Hallo Frank ...

... gefällt mir wirklich sehr gut :up: ... Licht ... Pose ... Farbe ... passt schon ...

... nachschärfen würde ich jetzt nicht umbedingt, da es so sehr natürlich und angenehm weich erscheint ...

... einziger kleiner Vorschlag ... links und oben ... etwas mehr beschneiden ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Frank,
schärfen würde ich auf keinen Fall mehr, sonst ist es zu arg.

Zum Licht: Der Kontrast an den Konturen ist zu hoch. Die werden regelrecht vom Schwarz des Hintergrundes geschluckt. Da wäre ein zusätzlicher Lichtreiz leicht von hinten vielleicht angebracht gewesen (meine Meinung)
 
Kommentar
Das Bild an sich gefällt mir ziemlich gut, allerdings ist mir die Tonung etwas zu unentschlossen, es sieht so aus, als hättest Du dich nicht zwischen SW und bunt entscheiden können und den Mittelweg gewählt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Das Licht gefällt mir schon. Auch wenn das Ergebnis so künstlich aussieht, wie eine Schaufensterpuppe.
 
Kommentar
Danke für eure Kritik!!
Finde es klasse, dass man hier ehrliche Meinungen bekommt.
Wobei ehrlich natürlich nicht ausschließt, dass es gefällt.

... einziger kleiner Vorschlag ... links und oben ... etwas mehr beschneiden ...

... Gruß Bruno

Stimmt, würde besser wirken.

Zum Licht: Der Kontrast an den Konturen ist zu hoch. Die werden regelrecht vom Schwarz des Hintergrundes geschluckt. Da wäre ein zusätzlicher Lichtreiz leicht von hinten vielleicht angebracht gewesen (meine Meinung)

Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert. Ich persönlich finde das Licht von hinten einfach recht schwer zu setzen und einzuschätzen.

Das Bild an sich gefällt mir ziemlich gut, allerdings ist mir die Tonung etwas zu unentschlossen, es sieht so aus, als hättest Du dich nicht zwischen SW und bunt entscheiden können und den Mittelweg gewählt.

Gruß Erik

Erik, genau so war es auch.:fahne: SW war es mir ein wenig zu flach, bunt hat es auch nicht auf mich gewirkt. Deshalb eine Maske SW und Deckkraft glaub ich 50%. Ist diese Methode eigentlich unüblich, um Effekte zu erzielen?

Das Licht gefällt mir schon. Auch wenn das Ergebnis so künstlich aussieht, wie eine Schaufensterpuppe.

Na ja, es war halt ein Versuch, einen etwas anderen Effekt zu erzeugen. Da ich mit der Bildbearbeitung noch nicht sooo sehr vertraut bin, ist das Ergebnis nicht so überzeugend.

Aber mir hats grundsätzlich ganz gut gefallen.

Danke für eure Meinungen bis hierhin und einen schönen Sonntagabend noch
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten