Bearbeitete Portraitaufnahmen aus meinem Studio

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe mal aus meinem Sammelsurium zwei Portraitaufnahmen ausgegraben und neu nachbearbeitet. Mich würde interessieren, wie die Bilder auf euch wirken, wie euch die Bearbeitung gefällt und wo ihr bei den Aufnahmen Verbesserungspotential seht:

picture.php


picture.php
 
Anzeigen

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
top! finde ich nichts, aber auch gar nichts zu mäkeln!
mich würde interessieren, wie du die hübschen lichtkringel im ersten bild hinbekommen hast? lichterkette im hintergrund oder per ebv eingefügt?
 
Kommentar

Rolo1234

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Verbesserungspotential sehe ich eindeutig in -
der Menge der Bilder.:)
Bitte mehr davon.
 
Kommentar

Socke4321

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Toll die Bilder:up:

Verbesserungwürdiges kann ich auch nach 5 Minuten angucken nicht finden.
 
Kommentar

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
top! finde ich nichts, aber auch gar nichts zu mäkeln!
mich würde interessieren, wie du die hübschen lichtkringel im ersten bild hinbekommen hast? lichterkette im hintergrund oder per ebv eingefügt?


Die habe ich per EBV eingefügt. Die Vorlagen dafür stammen aus der Calvin Hollywood Stock Selection.

Allerdings bekommt man solche Effekte auch ganz einfach wenn man per Offenblende ein paar Fotos schießt (bzw. bei deviantart gibt es sicher ähnliches). Dann kann man sich die 40€ sparen.
 
Kommentar

vanducci

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Beim zweiten Bild mit den Hintergrundlichtern stört mich der Schatten am rechten Schlüsselbein des Models.

War ein Spaß...:hehe:

Tolle Bilder!

LG Vanducci
 
Kommentar

charlyG

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gefallen mir beide wirklich sehr gut :eek:)
charly
 
Kommentar

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde beide ganz toll!
Und...kann es sein, dass die Haare oben angeschnitten sind? :fahne:

Ja, allerdings nur in dieser Bearbeitung.
Mir hat das besser gefallen, da die Haare am Scheitel etwas "zerzaust" ausgesehen haben. Zudem finde ich kommt so mehr das hübsche Gesicht des Models zum Vorschein - die Perspektive wirkt ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

artefakt

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
ich finde beide Bilder richtig gut und trotzdem ist #2 mein ganz klarer Favorit. Warum?

- Das sehr hübsche Modell schaut den Betrachter viel direkter an und man bleibt da einfach hängen, und

- die Farbgebung der gesamten Aufnahme ist Dir einfach super gelungen. Der kastanienbraune Hintergrund passt m. E. sehr gut zum Model mit seinen dunklen Haaren und den braunen Augen.

:up: :up: :up: :up:
 
Kommentar

R0Li84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich finde beide Bilder richtig gut und trotzdem ist #2 mein ganz klarer Favorit. Warum?

- Das sehr hübsche Modell schaut den Betrachter viel direkter an und man bleibt da einfach hängen, und

- die Farbgebung der gesamten Aufnahme ist Dir einfach super gelungen. Der kastanienbraune Hintergrund passt m. E. sehr gut zum Model mit seinen dunklen Haaren und den braunen Augen.

:up: :up: :up: :up:



Bild 2 gefällt mir auch sehr gut.
Den Hintergrund habe ich nachträglich bearbeitet - das Model wurde freigestellt, dann habe ich hinten einen "Lichtspot" eingefügt, der die Umgebung rund um den Kopf aufhellt. Die Farbe des HG wurde mit einer Farbebene erzeugt. Die Farbe selbst habe ich mit dem Pipettenwerkzeug von der Lippe des Models gewonnen. Zudem habe ich noch etwas "Struktur" in den HG durch ein Bokeh Foto reingebracht (Herbstlaub unscharf fotografiert).
 
Kommentar

Socke4321

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auch sehr gute Photoshoparbeit, mein Kompliment wenn du den Hintergrund bei den Motiv mit den schwierigen Haaren nachträglich eingefügt hast. Da gehört schon ein bischen Erfahrung und Können zu.

Magst du das Originalbild mal einstellen? Würde mich mal interessieren wie der Hintergrund im Original aussah.
 
Kommentar

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Mich würde interessieren, wie die Bilder auf euch wirken ...
Das zweite Portrait wirkt ganz wundervoll auf mich. Ansprechend & wunderschön.

Das Erste wirkt auf mich unnatürlich, unecht und wie 'ineinandernkopiert'. Nicht ansprechend.

... wie euch die Bearbeitung gefällt ...
Insbesondere die zweite Bearbeitung gefällt mir gut, auch was die farbliche Gestaltung der "Lichtsetzung" betrifft. Ganz besonders trifft das im direkten Vergleich mit dem Ausgangsbild zu, den Du hier ermöglicht hast.
Die Bearbeitung des Gesichtes ist für mich noch sehr in Ordnung, wenngleich ich persönlich noch ein bißchen weniger bevorzugt hätte. Dieses 2. Portrait ist mein klarer Favorit - und meiner Empfindung nach wirklich gelungen.

Das erste Portrait ist mir viel, viel zu extrem bearbeitet - und mich stört, daß ich dies so wahrnehme. Auch sagt mir die Lichtsetzung im Gesicht nicht wirklich zu.

... und wo ihr bei den Aufnahmen Verbesserungspotential seht...
Ach, wer bin ich, daß ich Verbesserungspotentiale benennen würde ... ;) :) Ich schreibe Dir einfach, wie ich's empfinde - und eventuelle Verbeserungs- oder Veränderungspotentiale wirst Du für Dich selbst schon ableiten - oder eben auch nicht. Beides fände ich vollauf in Ordnung.

Danke für diesen erfreulichen Bilder-Thread.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten