Bea…

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

siebenschlaefer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ihr richtiger Name ist Betria, aber alle sagen nur Bea.
Mich würde Eure Meinung (nicht zum Namen) interessieren.

Kritik sowie Anregungen sind erwünscht.

Bild nicht bearbeiten.


picture.php
 
Anzeigen
Ich find es zu langweilig, sie hat ja eher was rockiges. Wieso dann so ein weißer steriler Hintergrund. Höchstwahrscheinlich hätte ich einen grauen Hintergrund gewählt und mit 1-2 Blitzen+Folien gearbeitet um etwas Konzertstimmung aufkommen zu lassen.
 
Kommentar
Hallo Volker,

jaja, wenn die Bildis was mit Ton-Equipment machen :D
Bei dem Mikrophon ist die Einsprechrichtung seitlich. Insofern ist das Photo nun leider eher eine unfreiwillige Parodie geworden. :steine: Stativ und Leitung würde auch kein Profi so aufbauen.

Also rockig wäre sicherlich das Stichwort: farbige Beleuchtung, ein dynamisches Mikro (Shure SM58) und dann Close-Up. So wie es jetzt ist, paßt es einfach nicht zusammen, Licht und Hintergrund zu steril, die Pose eher verkrampft, und dann noch dieses Mikro...

Viele Grüße
Michael.
 
Kommentar
Jep. Es handelt sich um ein Grossmembran Kondensator Mikrophon - das hängt extra in einer Spinne und soll ganz bestimmt NICHT angefasst werden. Typischerweise wird davor (bei Gesang) noch ein Einsprechschirm aufgebaut, um einerseits die Popp-Geräusche beim Ausatmen zu vermeiden, andererseits aber auch den Vokalisten (!) auf eine konstante Distanz zu bringen.

Auch die Kabelführung ist unglücklich, weil sie erstens niemals so von einem Beschaller oder Ton-Ing hängen gelassen würde (eine Berührung am Kabel würde hier sofort in der Aufnahme hörbar), andererseits eben auch optisch eine weitere unruhige Vertikale schafft.

Ansonsten ist die Beleuchtung wirklich gut und der Tonwertumfang perfekt: sowohl im Weiss, wie im Schwarz ist noch Zeichnung, der Denim stimmt farblich und in der Struktur und die Hauttöne sind detailliert wiedergegeben. Hintergrund ist Geschmackssache - ich hätte auch eher einen dunklen Hintergrund gewählt, aber vielleicht hattest du einen guten Grund, neutrales Weiss zu nehmen (weitere Verwendung der Frau vor anderen Hintergründen etc ... )


.
 
Kommentar
Es sieht auch für mich so aus, als ob die Dame noch nie was mit einem Mikrofon in seiner eigentlichen Bestimmung zu tun gehabt hat, wodurch die Pose gekünstelt wirkt. Schade, denn die technische Ausführung ist sonst durchaus gelungen.
 
Kommentar
Hi!

Belichtungstechnisch usw. gut

Als Musiker kann und muss ich den Kollegen weiter oben nur beipflichten. Und der Billigständer tut noch mehr in den Augen weh. Aber darum solls ja eigentlich nicht gehen.

Ich denke das Bea´s Schokoladenseite nicht diese ist. Zudem sieht die Körperhaltung gedrungen und unsicher aus. Wind in den Haaren ist gut, könnte noch (viel) wilder sein.

Schau Dir mal die Posen diverser Künstler am Mikrofon an. Von statischem ABBA bis zappligem Zappa gibt es da unendlich viel geiles was man gut "nachbauen" kann.

Hast Du noch andere Bilder vom Fototermin (wow ich hab nicht Shooting geschrieben) :)

Gruß, Peter
 
Kommentar
Ein guter Anfang ist gemacht. Auf jeden Fall ist die nette Dame es Wert diese Fotosession zu wiederholen denn die Ausstrahlung paßt. Was du besser machen kannst, wurde ja schon gesagt. Und zum Schluß, bitte bitte, stempel dieses dämliche Tattoo weg.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
bitte bitte, stempel dieses dämliche Tattoo weg.

das finde ich nicht OK. Man kann zu Tattoos oder Piercings oder jeder anderen Art von Körperdekoration oder -Deformation stehen wie man will ... es ist aber ein Teil der abgebildeten Person und damit steht es nicht zur Diskussion (ausser vielleicht in einem Thread "wie findet ihr mein neues Tattoo?" in irgendeinem Forum für Deformationsfetischisten).

Wir reden hier nicht über zu viel Lidschatten oder den falschen Lippenstift, sondern über ein unveränderliches Kennzeichen. Wenn wir anfangen Tattoos "wegzustempeln", können wir das auch gleich bei Augen tun, deren Farbe oder Art des Blicks uns missfällt... wobei dann die Diskussion erlaubt sein muss, ob Jemand, dessen Attribute mich nicht begeistern, überhaupt photographiert werden sollte. Ich meine ... wenn ich schon ohnehin alles weg stempele, was ich als sub-optimal empfinde.
Konsequenterweise müsste ich dann verlangen, nur noch und ausschliesslich Bilder von Damen zu sehen, die ich in allen Belangen umwerfend finde. Bei genauerer Überlegung sollte das auch die Art der Kleidung (keine!) und die Körperhaltung (offen, gespreizt) gleich mit einschliessen.

Das wäre dann für mich OK!

Oder eben alternativ die Abbildung der Person, wie sie ist und wie sie sich präsentiert. Natürlich ist es OK, eine Hautunreinheit zu überdecken, denn das ist Kosmetik; ungefragt ein Tattoo verschwinden zu lassen ist aber so, als würde man ungefragt die Nase austauschen. Du kannst sagen "Das Tattoo/die Nase sieht echt Kacke aus" - aber es ist nicht an dir, es zu verändern.

.
 
Kommentar
Ich bin erstaunt, worauf Ihr alles achtet, Hut ab.
Leider bin ich in diesen Dingen (Tontechnik) absolut unwissend.
Für mich ist ein Mikro nur ein Mikro, aber genau darin liegt der Unterschiede.
Aus Euren Anmerkungen erkenne ich, dass ich mich im Vorfeld besser Informieren sollte.
Damit auch ein technisch einigermaßen gutes Bild nicht unter vermeidlichen Dingen leidet.
Der weisse Hintergrund war gewollt und wurde auch für weitere Aufnahmen genutzt.

Nochmals Danke für die sehr hilfreichen Tipps.

PS: Ich mache keine Shootingsunr Fototermine :)
PS: Das Tattoo ist ein Teil von Ihr und bleibt :motz:
 
Kommentar
Wenn es nach Musik aussehen soll: Drück ihr doch eine Gitarre in die Hand, die stört nicht vor dem Gesicht (was jedes Mikro tut, egal ob das hier richtig oder falsch verwendet wird).
 
Kommentar
Weiss nicht so richtig weiter: Bei korrekter Nutzung eines Mikrofons ist die Aufnahme schwierig, weil das Dingens fast immer (optisch) vor dem Mund hängt. Das Tatoo stört nicht die Bohne. Es ist ein gutes Arrangement. Das Einzige was stört ist, dass man sieht, dass es arrangiert ist und quasi ein "Zoobild" ist und nicht wildlife.
 
Kommentar
Belichtungstechnisch usw. gut
Nein, hier wurde der klassische Anfängerfehler gemacht:
komplett platt ohne Schatten ausgeleuchtet und dann vermutlich exakt nach Belichtungsmesser was für solche Aufnahmen aber eigentlich zu dunkel ist und wenig Bearbeitungsspielraum lässt.

Das Pose und Ausdruck keine Energie rüber bringen wurde ja bereits gesagt.
Einfach weiter üben, und immer darauf achten dass man neben der Technik auch genug Konzentration für das Model übrig hat denn das muss auch erst dazu animiert werden aus sich heraus zu gehen.
 
Kommentar
muss mathias zustimmen - das bild ist leider wirklich nicht aufregend :-(

Platt, Aussagelos, total unpassendes Mikro und der higru.. Naja...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten