BC 700, Frage zur Bedienung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhotoPoet

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, :hallo:

ich hätte da mal zwei Fragen für die Kenner des BC 700 Ladegerätes.

Wenn ich einen Akku einlege, kann ich ja anschließend für den jeweiligen Akku dem Modus, und danach den Ladestrom einstellen. Dieser darf den Ladestrom des zuerst eingelegten Akkus ja nicht überschreiten.

Frage 1:
Wieso begrenzt der zuerst eingelegte Akku den maximalen Ladestrom :confused:
(Nur so aus Interesse, interessiert mich halt)

Diese Prozedur muß ich ja für alle 4 Akkus durchlaufen, also 4 mal Akku einlegen, Modus und Ladestrom einstellen. Das Führt zur zweiten Frage:

Frage 2:
Kann ich Modus UND Ladestrom für ALLE 4 eingelegten Akkus auf einen Schlag einstellen :confused:

Danke für eure Infos :rolleyes:
 
Anzeigen
ad 1: weiß ich nicht, habe ich auch noch nie gemacht.

ad 2: ja klar. lass einfach die schacht-selector-tasten in ruhe. hab ich noch nie anders gemacht.
 
Kommentar
Ich drück alle Akkus in den BC700 und wähle dann für alle Akkus über den Current Button den gewünschten Ladestrom (meist 700 mA für die Eneloops) aus. Mir war gar nicht bewusst, dass man das auch komplizierter machen könnte ...

LG
Herwig
 
Kommentar
Ich drück alle Akkus in den BC700 und wähle dann für alle Akkus über den Current Button den gewünschten Ladestrom (meist 700 mA für die Eneloops) aus. Mir war gar nicht bewusst, dass man das auch komplizierter machen könnte ...

LG
Herwig

Genauso mache ich das auch.

Ove72
 
Kommentar
Ich drück alle Akkus in den BC700 und wähle dann für alle Akkus über den Current Button den gewünschten Ladestrom (meist 700 mA für die Eneloops) aus. Mir war gar nicht bewusst, dass man das auch komplizierter machen könnte ...

LG
Herwig
Mir auch nicht. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten