Bayern 1.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leute,

ich war jüngst ein paar Tage in Bayern unterwegs und habe mich dort fotografisch betätigt.
Am Anreisetag hat es mich trotz 700 km Autofahrt doch noch einmal an den Kochelsee gezogen. Ich hatte die Hoffnung, eine schöne Abendstimmung vorzufinden - stattdessen kam ein feiner Nieselregen vom Himmel, der einerseits die fotografischen Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt hat, gleichermaßen aber auch meine Motivation wieder stark gebremst hat...

Für eine LZB hat es aber dennoch gereicht:

picture.php

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Tag 2.

Auf Sonnenaufgang hatte ich keine richtige Lust, lieber einmal ausschlafen, was sonst nicht meine Art ist.... :)

Dann ab nach Garmisch in die Partnachklamm.
Ich wusste nicht, dass das so eine richtige Touri-Klamm ist und war überrascht, welche Menschenmassen sich dort versammelt haben.
Fotografieren war mir dann irgendwann zu nervig, so dass nur 2 oder 3 Bilder dabei herausgekommen sind...

Hier also die Partnachklamm:

picture.php
 
Kommentar
Tag 3. Aufstehen - aber bitte vor Sonnenaufgang! :)

Warmberg - die kleine Kirche "St. Anna".
Im Sucher sah sie weitwinklig sehr schön aus mit dem kleinen Feldweg, der durch´s Bild führt...

picture.php

Zu Hause fand ich dann, dass die kleine Kirche nicht genug Beachtung findet - also habe ich einmal gecroppt...

picture.php

Sucht Euch aus, welches Euch besser gefällt :)
 
Kommentar
Den Tag über wieder mit chillen verbracht, ging es abends dann an den Eibsee.
Beim Location-Scouting war schon mächtig Donner zu hören und es schien nicht klar, ob das Gewitter nun direkt von vorne aufzieht oder seitlich ausweicht.
Genau im rechten Moment hat sich eine Wolkenlücke aufgezogen, die gerade für ein oder zwei Bilder gereicht hat.
Danach fielen dicke Tropfen und der Marsch zum Auto musste mit dem Regencover über dem Rucksack und der Regenjacke erfolgen. Aber das war völlig ok so :)

picture.php
 
Kommentar
Nach der langen Nacht unter der Milchstraße habe ich morgens dann doch erst mal richtig ausgeschlafen :)
Das Wetter war dann nicht mehr so fotogen,einfach blauer Himmel - furchtbar!! :)

Also am Vormittag zu den Kuhflucht-Wasserfällen. Im hellen Sonnenlicht ist Bachfotografie eigentlich nicht möglich. Wenige Wolken haben sich dann vor die Sonne geschoben und dann gingen doch ein paar Bilder.

Die Location war sehr unruhig, viele umgestürzte Bäume lagen im Bildausschnitt herum und auch noch intakte Bäume standen mir im Wege, so dass ich hier einen eher engen Ausschnitt passend fand...

picture.php
 
Kommentar
Leider war dies der Tag an dem ich am liebsten "Winds of Change" gepfiffen hätte:
Ein umfanreiches Regengebiet hat ganz Bayern erfasst und somit waren die Möglichkeiten dann doch wieder sehr eingeschränkt...

Bach geht bei Regen immer... In diesem Fall mit Regenschutz an der Cam und unter dem Schirm, damit keine Tropfen auf die Filter fallen...

Noch mal der Kuhflucht-Bach - weiter stromabwärts und bei wesentlich mehr Wasser fotografiert...

picture.php
 
Kommentar
Der Fotograf gibt die Hoffnung ja niiiiieeeee auf. Der Wetterbericht hatte für die frühen Morgenstunden Wolkenlücken und eine Regenpause versprochen - aber leider das Versprechen nicht gehalten.
So habe ich eine gefühlte Ewigkeit unter dem Regenschrim am Luttensee gestanden und dabei zugesehen, wie Millionen von Wassertropfen auch Millionen von Kringeln auf der Oberfläche erzeugen.
Irgendwann habe ich dann meine Sachen ausgepackt und ein "Trotzbild" gemacht.
Nur mit 60 s Belichtungszeit konnte ich die Illusion einer Idylle erzeugen :)

Und seitdem weiß ich, "waterproof" bedeutet bei Wanderschuhen rein gar nichts :)

picture.php

So, das war nun eine Woche Bayern... Es sind noch ein paar Bilder auf der Platte, die noch nicht entwickelt sind - aber zuviele Bilder machen einen Fred nicht besser :)
Ich hoffe, meine kleine Serie hat Euch gefallen!!

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Ich hoffe, meine kleine Serie hat Euch gefallen!!

Sehr gut gefallen hat mir deine kleine Serie!

Schlechtes Wetter macht gute Bilder :)
Stimmt nicht immer, aber doch ziemlich oft.
Wobei die Laune bei Sonne schon besser ist.
Und die Füße trockener :winkgrin:

Berge und Wasser sind immer eine tolle Kombination!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ich kenne fast alle Locations (ein wenig), aber alle direkt untereinander zu sehen, in Bildern dieser Qualität...

Da muss ich neidvoll sagen: ALLES richtig gemacht, echt klasse!!!

Danke dafür!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten