Baum - Nebel - Sonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

borueti

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo zusammen. Habe letztens im Nebel einen Baum Fotografiert und bestmöglich auf die dahinterstehende Sonne beachtet. Das Ergebnis war unbearbeitet nicht zufridenstellend und so habe ich die Bilder verschieden bearbeitet. Dabei herausgekomme sind 3 Ergebnisse. Gefällt euch das Motiv? Welches der 3 ist das beste Foto?

Für kleiner Ansicht auf das Bild klicken.

1:

2:

3:

Die Bilder habe ich mit directupload.net gehostet da ich mit dem neuen Imagehosting von NFF nicht klar komme (die bilder sind 3MB von hier erlaubten 250kb!!)
Die Ladezeiten sind bei mir aber extrem schnell!! Falls es bei euch länger dauert bitte Bescheid sagen. (Die Bilder sind klein doch mit den Imagehosting werden sie auch nciht grösser (1000x1000 maximal))

Grüsse

Anzeigen
naja, die bilder sind 500 bis 750 kb groß, wobei angesichts des inhalts eine durchgehende beschränkung auf 250 kb keinen dramatischen informationsverlust befürchten lässt.

zur kritik: nr. 2 gefällt. so ganz monochrom (rot-weis wie #1 und s/w wie #3) mag mir nicht gefallen. #2 hat im diffusen gegenlicht etwas mystisches. auch cdf würde es sicherlich gefallen, ebenso wie ich seine bilder liebe. unten könnte gerne noch etwas mehr zeichnung vorhanden sein. rechts stört der benachbarte baum am rand. warum ist der bei #2 weiter im bild als bei den beiden anderen, bzw. warum ist er nicht ganz abgeschnitten?

Kommentar
Danke für die Kritik. Kenne cdf und seine Bilder nicht (also cdf, bitte Posten )

Es liegt daran das ich etwa 4 Bilder vom Baum gemacht habe. Dachte die 3 gezeigten hier wären alle die gleichen. Hm, aufs schneiden bin ich bisj etzt noch gar nicht gekommen. Und mehr Zeichnung unten erhält man wohl durch weniger Kontras

*am testen sein*

Kontrast geht nicht. Dann wird das Bild unecht. Ohne den Baum rechts wirkt das Bild wirklich besser. Danke

Kommentar
Hello

Mir gefallen alle drei Fotos gut. Ganz schön finde ich, dass die Äste die Sonne zu halten scheinen.

Das mittlere finde ich am besten. Nicht zu dunkel und nicht zu schwarz-weiss, und die Farbe passt gut.

Gruss

Connect

Kommentar
Alles klar, habe die anderen 2 gelöscht.

Um den Thread Titel Baum - Nebel - Sonne auskosten zu können hier vielleicht noch ein Bild, welches mir nicht so recht gefallen mag.

Könnte man evtl. noch etwas retten mit Beschneiden oder sonstigem EBV? Mich stört das viele andere Gestrüpp rundherum und auch die Sonne kommt nicht wirklich zum Vorschein....

Kommentar
Naja solangs keine Canon is ;P

Sry ich wusste doch nicht wer cdf ist ^^

Aber schöne "Gemälde!!!" hat er...

Kommentar
-Anzeige-