Batterieteil SD 9 für SB 900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JKalbitz

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich möchte mir ein SB 900 (für meine D200 und D700) zulegen und bin über die Frage gestolpert, ob es Sinn macht das SD 9 gleich mitzubestellen. Ich frage mich nur, welche Vorteile bringt das SD 9, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es stolze 180 € kostet.

Vorab schon einmal vielen Dank.
 
Anzeigen
Das Handbuch zum SB-900 kannst Du Dir bei Nikon runterladen. Dort findest Du im Kapitel "Optionales Zubehör" die technischen Daten zu den externen Stromquellen wie Ladezeiten und Blitzzahlen. Ob Du diese Leistungen brauchst musst Du selbst wissen.

Wenn Du es nicht weißt aber der weltweiten Wirtschaftskrise entgegenwirken willst, kauf es trotzdem. :D
 
Kommentar
Moin, nach dem SB900 Kauf - ein tolles Gerät - kamen 4x Varta 2100 mAh Ni MH dazu. Ein altes aber zu großes Universal-Ladegerät war vorhanden. Später kam ein Set bestehend aus 4x Ansmann 2100 mAh Ni MH , die ihre Leistung auch noch nach einem Jahr haben sollen, mit einem mobilen Ladegerät dazu. Leider konnte ich im Teufelsmoor keine 2600 oder 2700 mAh Batterien auftreiben - gibt es nur in Bremen oder online - alles zuviel Aufwand für mich. Ni MH=10sec Blitzbereitschaft. Nikon gibt auf Seite F-21 die min. Blitzanzahl an. Ob es für mich ein SD 9 sein muß wird die Zukunft beantworten. Viel Freude beim Blitzen mfg Jürgen
 
Kommentar
Danke für die Info. Was mich speziell interessiert, ist die Handhabung des Batterieteils, kann man das unten an der Kamera festschrauben, oder muss ich das separat am Gürtel etc. tragen ?
 
Kommentar
Ich muss mal sagen der SB900 ist völlig anders als der SB800

Ich würde ihn mir erst kaufen und 2sätze gute akkus dazu,

Ich selbst habe Philips 2400,

Selbst bei meinen Reportagen und Dauerfeuer Situationen Nachts ich bin bisher noch nicht an die Grenze gestoßen nur einmal habe ich den Satz mitten drin zur Sicherheit gewechselt da waren aber auch die Karten voll

Kann mir schwer vorstellen das man das Batterieteil braucht, anders als beim SB800 da wäre es nötig.
 
Kommentar
:eek: schon mal über Quantum nachgedacht, besser als Nikon und wenn du mmal schaust bei den Profis, die nutzen nur die Quantum Turbobatterie :motz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten