Batteriehandgriff für D40X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...bei amazon steht unter den technischen Details: "...zweistufiger Hochformatauslöser" - also Falschinformation? oder versteh ich da etwas falsch. könnte mir aber vorstellen, dass einige D40-user den Griff deshalb bestellt haben :rolleyes:

Das ist eindeutig eine falsche Information, wahrscheinlich hat man da bei der Beschreibung anderer Produkte (Handgriffe für D80 und aufwärts?) gedankenlos abgeschrieben.

Der Hochformatauslöser war für mich jedenfalls überhaupt kein Kaufgrund für einen Batteriehandgriff - ich hab die Kamera subjektiv auch mit Batteriegriff besser in der Hand, wenn ich zum normalen Auslöser rumgreife, als wenn ich den Hochformatauslöser verwende(n würde).

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich habe seit heute die D40x und den Batteriegriff von Delta.

Ich hab zwar keine riesigen Hände, wollte aber trotzdem erreichen, daß mir die Kamera einfach besser in der Hand liegt. Der Hochvormatauslöser spielte für mich keine Rolle.

Leider habe ich genau das Gegenteil heute erfahren. Der Griff mit seiner Wölbung unterhalb des Fixierrades bildet mit der Kamera in Linie keine wirklich handliche Griffigkeit. Sie liegt eher unsicherer in meiner Hand, kann dies nur durch stärkeres Greifen verhindern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder gibt es einen anderen Griff der zu empfehlen ist.

Danke

Stefan

Kommentar
Hallo,

ich habe seit heute die D40x und den Batteriegriff von Delta.

Ich hab zwar keine riesigen Hände, wollte aber trotzdem erreichen, daß mir die Kamera einfach besser in der Hand liegt. Der Hochvormatauslöser spielte für mich keine Rolle.

Leider habe ich genau das Gegenteil heute erfahren. Der Griff mit seiner Wölbung unterhalb des Fixierrades bildet mit der Kamera in Linie keine wirklich handliche Griffigkeit. Sie liegt eher unsicherer in meiner Hand, kann dies nur durch stärkeres Greifen verhindern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Also ich muss sagen, dass mir die D40x mit dem Delta-Griff viel besser in der Hand liegt als ohne...

Kommentar
Hallo Stefan,

meinst Du diesen hier?

http://vcc-dortmund.de/Bilder/Griffenikon/Nikon D40Griff/NikonD40-bp2.jpg

Der liegt bei mir recht gut in der Hand. Nur wenn die Hände etwas feucht werden, ist die Oberfläche etwas rutschiger als an der Cam selbst.

Genau der ist es.
Wenn ich ihn hochkant halte hat er die für mich optimale Griffigkeit. So hatte ich mir das im Normalgebrauch auch vorgestellt.

Entweder ich gewöhn mich dran oder er kommt weg.

Mal sehen.
Danke für die Antworten

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten