Batteriegriff mit Hochformatauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe mir die Kontakte mal angeschaut, sind irgendwie zu klein und auf den Bildern der Batteriegriffe sieht man an den Stellen auch keine Kontakte. Ich habe gerade Antwort auf meine Anfrage bekommen und der Batteriegriff funktioniert über IR, man muss quasi immer umstellen und leider ist dann der normale Auslöser stillgelegt.
Ich weis die D40 ist klein und leicht und das sind ihre Stärken, am Batteriagriff reizt mich vorallem die Verwendung von Mignonbatterien die gibts an jeder Ecke ne Steckdose nicht, ein Hochformatauslöser wäre aber ein gutes Gimmick. War schon oft heil froh als ich mit meiner damaligen Nikon 2100/2200 einfach in einen Laden konnte wenn der Akku mal leer war. Hole mir wohl jetzt den billigsten Batteriegriff wo 6xAA reinpassen. hat jemand ne Ahnung ob AA Batterien die nötige Stromzahl haben oder gehen nur NiCd Akkus.

Kommentar
Anzeigen
Meinst du nicht das ein zweiter Akku in diesem Fall die sinnvollere Lösung wäre? Damit sollten mindestens 1.000 Photos drin sein und dann ist hoffentlich wieder eine Steckdose in Sicht. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
BBauLL schrieb:
hat jemand ne Ahnung ob AA Batterien die nötige Stromzahl haben oder gehen nur NiCd Akkus.

Weiß nicht, ob normale Batterien nicht "zu stark" sind.
Der Akku der D40 liefert ja auch nur 7,2V , was ja 6*1,2V Akkus entspräche.
6 Batterien würden ja schon 9V liefern...

Kommentar
Ja bei normalen 1,5Volt Batterien müsste man eine kurzschließen. Habe auch "ein Paar" Ersatzakkus hab die auf einen Rundfahrt schon mal alle leergeschossen da war ich 3x mal so wütend wie wenn mir einer leer geworden wäre, wobei der orginal Akku nicht ganz aufgeladen war. Ich warte jetzt mal ab auf eine halbe Sache hab ich dann auch kein Bock.

Kommentar
hat sich vielleicht jemand für den hähnel batteriegriff entschieden? ich würde so gerne mal ein photo sehen, wie er an der d40 ausschaut. leider habe ich von der kombi nirgendwo bilder gefunden.
die anderen griffe (ansmann, china-produkte,...) sehen im design nicht so richtig stimmig aus.

Kommentar
Ich finde der "Polengriff" (kommt auch aus China) sieht an der D40 nicht schlecht aus. Kenne den Hähnel nicht.
Meinen Batteriegriff (Polengriff) habe ich aus HongKong bekommen inklusive 2 EN-EL9 Clones, Handschlaufe, Batteriehalter für 6 AA Batterien, IR Fernbedienung (zusätzlich zu der im Griff) Ersatzbatterie für die FB.
Das Alles für 51 Pfund (ca 70 €) inklusive Versand. Kein Zoll hier in GB, HongKong als ehemalige Kronkollonie scheint da noch einen Sonderstatus zu haben.
Ich glaube da kann man nicht meckern.:hehe:

Gruß
Scotland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten