Batteriegriff für S5 Pro (mal wieder)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Christian,

ich hab´ das Ding an der S5, war deutlich billiger als dein Angebot und funktioniert mit den FUJI-Originalakkus ohne Propleme! :up:
Mit dem Batterieeinsatz für die normalen Batterien/Akkus (AA) hatte ich große Probleme - nach etwa 10 min. waren die sooooo heiß...... :down:
Die mehrsprachige Bedienungsanleitung kannst du vergessen - da hat sich einer mal ein Herz genommen und versucht, auch dem deutschsprechenden Anwender was zu bieten!;)

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
Mag jetzt gar keine Diskussion über Hähnel-, Delta- oder andere Batteriegriffe vom Zaum brechen. Ich empfehle Dir den MB-D200 zu nehmen. Die Fuji (Firmware) ist auf den MB-D200 abgestimmt.

Kommentar
Danke für Eure Antworten. Ich denke, ich nehme dann mal lieber das Originalteil und erspare mir irgendwelchen Ärger.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
...bei mir rennt das orgininalteil einwandfrei :up:

gruss
rené

Kommentar
Hi.
Ich hab den Delta Griff. Allerdings ohne die Zusatz- Spielereien. Hat mich ca 70€ plus Porto (aus DE) gekostet. Nicht nach Fuji S5- sondern nach Nikon D200- Batteriegriff bei eBay suchen ;) Funktioniert sowohl mit original Fuji als auch Nachbau- Akkus tadellos. Mechanisch sauber und ergonomisch passend. Nix ist am wackeln oder klappern. Lediglich die AA- Bestückung hab ich noch nicht getestet, da ich noch auf mein bestelltes "Riesenpaket" Enelops warte.

Kommentar
moin!
Auch ich hatte den Delta Griff.
Hab ihn nach einem kurzen Test wieder zurückgeschickt.

In der Hand benutzt mögen sich Vorteile ergeben, obwohl mir die Einstellräder zu schwergängig waren. Der Hochformatauslöser ist schon ein klares Plus.
Nur bei Benutzung auf dem Stativ wird die Kamera derart instabil, da kann man sich das Stativ sparen. Dauernd umbauen kommt für mich nicht in Frage.

Grüßle!
Peter

Kommentar
Das ist doch aber hoffentlich mit dem MB-D200 nicht so oder?

Ich brauche nämlich auch oft das Stativ, da kommt das Abbauen des Batteriegriffs nicht jedes Mal in Frage.

VG, Christian

Kommentar
Ich habe mir gestern den Nikon Griff online bestellt, dazu eneloop akkus ... bin mal gespannt.
clemens

Kommentar

Ich brauche nämlich auch oft das Stativ, da kommt das Abbauen des Batteriegriffs nicht jedes Mal in Frage.

VG, Christian

Hi.
Laut meinem Kenntnisstand ist der Original Griff wabbeliger als der Nachbau. Das beruht aber nur auf Hörensagen, da ich wie gesagt den Delta Griff habe und gut zufrieden bin. Stativ nutze ich nur selten und wenn, meist mit großen Objektiven (500er und Co), die eine Schelle haben. Deswegen kann ich nix zu der Funktionalität des Delta Griffs auf dem Stativ sagen. Am Einbein (Monostat), was ich im Gegensatz zum Dreibein sehr oft einsetzte, stört der Griff jedenfalls überhaupt nicht.

Kommentar
An meiner Fuji ist der MB-D200 fest dran. Hab allerdings auch noch nicht versucht ihn von der Kamera runterzubrechen. Könnte vielleicht passieren wenn man den mit einem AF-S 600mm am Griffboden aufs Stativ schraubt.
Mit einem 105er VR Makro ist es zwar schon Grenzwertig was den Schwerpunkt angeht, aber durchaus noch machbar.

Kommentar

VG, Christian

moin!

Also für mich war die Stabilität indiskutabel. Wenn Du ein Objektiv mit Schelle hast, spielt das selbstverständlich keine Rolle. Ansonsten würd ich abraten! Siehe auch hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=196133

z.B. #6

Grüßle!
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten