Batteriegriff für Nikon D 300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gibt glaube ich nur denn von Nikon und der ist TOP !:up::up::up:
Hab jedenfalls noch NIE etwas negatives gelesen !

Kommentar
Hallo, bin soeben von D 50 auf D 300 um(auf)-gestiegen. In naher Zukunft brauche ich einen Batteriegriff. Muss ich dabei etwas beachten? Gibt es hier auch gute und weniger gute Artikel?

Es gibt 4 Anbieter für Batteriegriffe:
1. Ownuser = nur Batteriegriff mit Hochformat Auslöser. Keine weiteren Funktionen. Klick
2. Link delight = Aussehen und Funktionen wie das Original von Nikon, aber Plastikgehäuse und nur bedingt für Stativbetrieb geeignet. Entweder eine EN-EL3 Akku im Griff oder 8 Batterien.Klick
3. Link delight = wie Nr. 2 aber keine Möglichkeit für 8 Batterien im Griff, dafür aber Infrarot Auslöser integriert. Klick

Der 4. Anbieter kommt aus Deutschland und vertreibt ein China Produkt zum doppelten Preis den man bei den Chinesen bezahlt.

Und es gibt das Original: Gehäuse aus einer Aluminium/Magnesium Legierung. Stabil für den Stativeinsatz geeignet. Leider unwesentlich ;) teurer.

Kommentar
Gibt glaube ich nur denn von Nikon und der ist TOP !:up::up::up:
Hab jedenfalls noch NIE etwas negatives gelesen !

Nun, mir sind schon drei Alternativen bekannt. Richtig glücklich wird man meiner Meinung nach aber nur mit dem Original von Nikon.

Bei ebay kannst Du Nachbauten für etwa die Hälfte kriegen... da reicht schon die Suchfunktion nach dem Original "MB-D10".

Edit: Tja, so sieht das aus, wenn man gleichzeitig scheibt... wieder eine schneller

Kommentar
Ich hatte schon bei ebay geschaut und da fiel mir der doch beachtliche Preisunterschied bei den Batteriegriffen auf. Ich dachte auch, da passen 2 Akkus rein, mit Batterien arbeite ich nicht so gerne, da sie nicht so lange halten. Oder ist das nicht richtig? Wenn ich auf einer Veranstaltung fotografiere, können es hunderte von Bildern werden.

Kommentar
ich würde an die d300 immer den original-metall-griff schrauben. so ein stabiles gehäuse - und dann ein chinesisches weichplaste-teil da unten dran? und mit 8 akkus kommt man eher weiter als mit einem en-el3e (und zur not steckt ja davon noch einer in der cam).

Kommentar
............, mit Batterien arbeite ich nicht so gerne, da sie nicht so lange halten. Oder ist das nicht richtig? Wenn ich auf einer Veranstaltung fotografiere, können es hunderte von Bildern werden.

Schau mal hier!. Die Eneloop sollen wirklich sehr gut sein. Ich teste meine am Wochenende

Kommentar
Ich dachte auch, da passen 2 Akkus rein, mit Batterien arbeite ich nicht so gerne, da sie nicht so lange halten. Oder ist das nicht richtig? Wenn ich auf einer Veranstaltung fotografiere, können es hunderte von Bildern werden.

Guck mal in diesen Thread. Da ist von ca. 1000 Auslösungen mit einem Satz Eneloops im MB-D10 die Rede. Wenn du dazu noch den interen Akku in der Kamera hast, solltest du damit auf einer Veranstaltung schon recht weit kommen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten