Batteriegriff für D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D70-User

NF Mitglied

ich habe eine Frage zu den (noch erhältlichen) Batteriegriffen für die Nikon D70. Beim Blick ins Forum habe ich inzwischen erfahren, dass es scheinbar drei unterschiedliche Modelle gibt: "Hähnel HN-D70", ein Griff von "Delta" und dann noch einer von "Jenis".
Stellt sich mir nun die Frage: Welcher Griff ist der beste in Sachen Verarbeitung, Handhabung und Optik? Noch eine Info: Ich möchte den Griff vor allem für die bessere Handhabung anschrauben. (Die längere Stromversorgung mit zwei Akkus und ein sowieso nur provisorischer Hochformatauslöser stehen nicht im Vordergrund.)

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
D70-User

P.S.: Wer kann was zu Preise sagen?

Anzeigen
Hallo D-70 User
Herzlich willkommen im Forum

Ich habe den Delta Griff an meiner D70s und bin sehr zufrieden.:hehe:
Das Handling ist super und der Hochformatauslöser funktioniert an meinem Modell über den Kabelauslöser eingang dadurch kann man auch fokosieren und nicht nur abdrücken. Ich glaube aber die D70 hat keinen eingang für Kabelauslöser oder :nixweiss:
Jedenfalls schau doch mal hier. http://www.foto-tip.pl/sklep/index.php?cPath=53
Ist ein Händler aus Polen. Bin sehr zufrieden mit ihm hat alles super und schnell funktioniert.

Kommentar
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich für den Hähnel-Griff entscheiden, weil zwei Akkus dabei sind. Mit meinen zwei vorhandenen Akkus dürfte ich dann wohl auch nie mehr Strom-Engpässe bekommen.

Grüße vom
D70-User

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
eine Frage: Hat der Hänel einen Hochformatauslöser?
Lieber Otmar,

ich glaube, der Hähnel-Griff hat keinen Hochformatauslöser. Genaues kann ich aber erst sagen, wenn ich ihn in den Händen halte. Möglicherweise können dir da andere Forumsmitglieder schon jetzt eine Antwort geben.

Gruß
D70-User

Kommentar
Lieber sportphoto-bw,

vielen Dank für deinen Tipp. Am Samstag habe ich den Hähnel-Griff für meine D70 bekommen. (Bestellt bei afa-Fotohandel, die sehr schnell geliefert und den Griff wirklich sicher verpackt hatten. Kann ich als Online-Händler nur empfehlen!!!)
Doch zurück zum Griff: er sitzt fest; nichts wackelt!

Jetzt noch eine Frage: Greift die Kamera gleichzeitig auf beide Akkus zu oder muss die Position des Akkus im Griff gewechselt werden, wenn der erste Akku leer ist?

Grüße
D70-User

Kommentar
...Jetzt noch eine Frage: Greift die Kamera gleichzeitig auf beide Akkus zu oder muss die Position des Akkus im Griff gewechselt werden, wenn der erste Akku leer ist?

Hallo,

im Prinzip greift der Griff auf beide (gleichzeitig) Akkus zu.

Ich persönlich verwende 2 org. Nikon Akkus und drehe den hinteren um.
Und zwar aus folgenden Grund: 2 Akkus halten zwar länger, sind aber auch dann irgendwann schlagartig leer. Wenn der 2te Akku umgedreht ist, arbeitet die D70 immer mit einem Akkus und einer ist voll als Ersatz im Griff. Akku leer, beide Akkus umdrehen, weiterfotografieren und so hat man immer genügend Saft.

Jo

Kommentar
Hallo,

im Prinzip greift der Griff auf beide (gleichzeitig) Akkus zu.

Ich persönlich verwende 2 org. Nikon Akkus und drehe den hinteren um.
Und zwar aus folgenden Grund: 2 Akkus halten zwar länger, sind aber auch dann irgendwann schlagartig leer. Wenn der 2te Akku umgedreht ist, arbeitet die D70 immer mit einem Akkus und einer ist voll als Ersatz im Griff. Akku leer, beide Akkus umdrehen, weiterfotografieren und so hat man immer genügend Saft.

Jo

So mache ich es auch.:wippe::wippe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten