Hallo zusammen,
da dieser Post mein allererster ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Nico, bin 34 und komme aus Dortmund.
Ich fotografiere seid ca. 1,5 Jahren.
Die Nikon D70 (Kit) mit dem NIKKOR 70-300 1:4-5.6 G ist meine erste DSLR.
Bislang habe ich die Kamera nur auf Familienfeiern, etc eingesetzt.
Nun möchte ich aber an den schier unendlichen Möglichkeiten teilhaben und mit der Kamera als Werkzeug, die Welt der Fotografie entdecken/erkunden.
Nun zu meinem eingentlichen Anliegen.
Ich habe bei ebay ein wenig herumgestöbert und habe einen Batteriegriff mit Hochformatauslöser gefunden.
Hierzu gibt es dreierlei Versionen:
einen mit LCD
einen ohne LCD
eine Version, indem ein Stecker auf den IR Sensor befestigt wird.
Bei den ersten beiden Versionen steht NUR für D70s
Die letzte Version ist ohne Hinweis.
Da ich meine D70 auf die neue Firmware upgedatet habe und wenn mich nicht alle täuscht, bin ich doch nun im Besitz der D70s Software, richtig ?
Somit könnte ich doch auch die LCD Version verwenden.
Sollte dem nicht so sein und müßte auf die IR Version ausweichen, so stelle ich mir die Frage ob der Sensor dann noch meine Fernbedienung erkennt (sprich auslöst).
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben ?
Ich würde ja gerne den einen oder anderen ebay-link posten, bin aber nicht sicher ob das gewünscht ist. Zur Not kann ich ja die Links per Mail versenden.
Ich danke Euch schon mal im voraus und hoffe auf guten und interessanten Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße
Nico
da dieser Post mein allererster ist, möchte ich mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Nico, bin 34 und komme aus Dortmund.
Ich fotografiere seid ca. 1,5 Jahren.
Die Nikon D70 (Kit) mit dem NIKKOR 70-300 1:4-5.6 G ist meine erste DSLR.
Bislang habe ich die Kamera nur auf Familienfeiern, etc eingesetzt.
Nun möchte ich aber an den schier unendlichen Möglichkeiten teilhaben und mit der Kamera als Werkzeug, die Welt der Fotografie entdecken/erkunden.
Nun zu meinem eingentlichen Anliegen.
Ich habe bei ebay ein wenig herumgestöbert und habe einen Batteriegriff mit Hochformatauslöser gefunden.
Hierzu gibt es dreierlei Versionen:
einen mit LCD
einen ohne LCD
eine Version, indem ein Stecker auf den IR Sensor befestigt wird.
Bei den ersten beiden Versionen steht NUR für D70s
Die letzte Version ist ohne Hinweis.
Da ich meine D70 auf die neue Firmware upgedatet habe und wenn mich nicht alle täuscht, bin ich doch nun im Besitz der D70s Software, richtig ?
Somit könnte ich doch auch die LCD Version verwenden.
Sollte dem nicht so sein und müßte auf die IR Version ausweichen, so stelle ich mir die Frage ob der Sensor dann noch meine Fernbedienung erkennt (sprich auslöst).
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben ?
Ich würde ja gerne den einen oder anderen ebay-link posten, bin aber nicht sicher ob das gewünscht ist. Zur Not kann ich ja die Links per Mail versenden.
Ich danke Euch schon mal im voraus und hoffe auf guten und interessanten Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße
Nico