Batteriegriff D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
na ja, nun übertreibe mal nicht. Laut Idealo gibt es die günstigsten Angebote ab rund 205 Euro :D

Zu Deiner Frage: Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit den Fremdanbietern und den aktuellen BGs. Für meine D200 hatte ich mal einen und der hat gut funktioniert bis er nach knapp über 2 Jahre ausenandergefallen ist. Wenn man die Rezesionen liest scheint es auch bei den aktuellen immer mal wieder zu nicht unerheblichen Problemen zu kommen.
 
Kommentar
und das schöne ist dass er, nicht wie der MB-D16 für die D750, überall zu bekommen ist :cool:
 
Kommentar
Habe mir zu meiner D7100 einen Batteriegriff für 30 € gekauft. Glücklich bin ich damit nicht (Wertigkeit, Passgenauigkeit). Meine nächste Anschaffung wird der Originalgriff sein (205 €, wie bereits genannt). Hätte es eigentlich wissen müssen. Zu meiner gebraucht gekauften D300 hatte ich ursprünglich auch ein China-Teil (>20€). Nach Wochen der "Jagd" konnte ich bei Ebay günstig einen gut erhaltenen Original-Batteriegriff erstehen und bin damit sehr zufrieden.
 
Kommentar
Ich hatte mir für eine D200 auch einmal einen Nachbaugriff besorgt. Der hat zwar funktioniert war aber kein Vergleich zu einem von Nikon. Wenn man einen gebrauchten kauft, wovon es ja vom D15 genug gibt, kann man auch noch einiges sparen.
 
Kommentar
Also, ich hatte für meine Fuji S5 einen Orginal MB und 2 Fremdfabrikate. Einen Ansmann und Einen (?).

Den Ansmann habe ich heute noch (in Benutzung). Den Original und das andere Fremdfabrikat nicht mehr. Ich denke man kann Fremdprodukte kaufen. Es muss nicht immer ein MB für über 200 Euro sein.

Aber bei Preisen von 20 Euro wäre ich dann auch skeptisch. Solche Preise kommen erst, wenn die D7200 aus dem Programm genommen wurde.

Meddi
 
Kommentar