Batteriegriff D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
na ja, nun übertreibe mal nicht. Laut Idealo gibt es die günstigsten Angebote ab rund 205 Euro :D

Zu Deiner Frage: Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit den Fremdanbietern und den aktuellen BGs. Für meine D200 hatte ich mal einen und der hat gut funktioniert bis er nach knapp über 2 Jahre ausenandergefallen ist. Wenn man die Rezesionen liest scheint es auch bei den aktuellen immer mal wieder zu nicht unerheblichen Problemen zu kommen.
 
Kommentar
und das schöne ist dass er, nicht wie der MB-D16 für die D750, überall zu bekommen ist :cool:
 
Kommentar
Habe mir zu meiner D7100 einen Batteriegriff für 30 € gekauft. Glücklich bin ich damit nicht (Wertigkeit, Passgenauigkeit). Meine nächste Anschaffung wird der Originalgriff sein (205 €, wie bereits genannt). Hätte es eigentlich wissen müssen. Zu meiner gebraucht gekauften D300 hatte ich ursprünglich auch ein China-Teil (>20€). Nach Wochen der "Jagd" konnte ich bei Ebay günstig einen gut erhaltenen Original-Batteriegriff erstehen und bin damit sehr zufrieden.
 
Kommentar
Ich hatte mir für eine D200 auch einmal einen Nachbaugriff besorgt. Der hat zwar funktioniert war aber kein Vergleich zu einem von Nikon. Wenn man einen gebrauchten kauft, wovon es ja vom D15 genug gibt, kann man auch noch einiges sparen.
 
Kommentar
Also, ich hatte für meine Fuji S5 einen Orginal MB und 2 Fremdfabrikate. Einen Ansmann und Einen (?).

Den Ansmann habe ich heute noch (in Benutzung). Den Original und das andere Fremdfabrikat nicht mehr. Ich denke man kann Fremdprodukte kaufen. Es muss nicht immer ein MB für über 200 Euro sein.

Aber bei Preisen von 20 Euro wäre ich dann auch skeptisch. Solche Preise kommen erst, wenn die D7200 aus dem Programm genommen wurde.

Meddi
 
Kommentar
Habe mir zu meiner D7100 einen Batteriegriff für 30 € gekauft. Glücklich bin ich damit nicht (Wertigkeit, Passgenauigkeit).
Hattest Du wirklich was anderes als "Schrott" für 30€ erwartet...? Die alte Regel "wer billig kauft, kauft meist zweimal" hat schon ihre universelle Berechtigung. Ein solch billiges Zubehörteil ist nur zu empfehlen, wenn ums Verrecken aktuell kein Budget für was "Richtiges" da ist, die Funktion aber unbedingt jetzt gebraucht wird. Dann kauft man es eben, allerdings im Bewusstsein der sicher erwartbaren Schwächen.

Ich habe für jede meiner Kameras bisher auch immer wieder ein Fremdfabrikat in Erwägung gezogen und jedesmal nach Prüfung doch zum Original gegriffen - nicht, weil ich gerne mit meinem Geld um mich schmeisse, sondern weil ich maximale Freude an einer solchen Ausgabe haben will. Da würde ich mich über irgendwelche Wackeleien oder Fehlfunktionen etc. lange ärgern...

[MENTION=99154]Walter White[/MENTION]: Den Griff kann man im Laden schon für 210€ bekommen. Immer noch viel Geld, aber er ist den größten Anteil davon wert.

CB
 
Kommentar
Ich hatte mir für eine D200 auch einmal einen Nachbaugriff besorgt. Der hat zwar funktioniert war aber kein Vergleich zu einem von Nikon. Wenn man einen gebrauchten kauft, wovon es ja vom D15 genug gibt, kann man auch noch einiges sparen.

so viele von diesem Griff gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nun auch wieder nicht. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem.
 
Kommentar
Okay, danke für eure Beiträge.

Ich habe ihn jetzt für 230€ gekauft. Vor allem da die Bewertungen der Nachgebauten recht durchwachsen sind.
Finde es aber schon heftig von Nikon, dafür so viel Geld zu verlangen:down:

Danke euch!
 
Kommentar
Ich rate dir von Nachbauten dringend ab.
Meine Cam ist eine D7000 mit einem Batteriegriff von Hainel 150€.
Der funktioniert zwar tadellos aber leider verträgt er nicht einen Tropfen Wasser und keine Temperaturen über 25°.
Er bringt also nicht wirklich viel zudem scheint er mir auf einem Stativ doch sehr wacklig.

Wenn schon teure Kamera dann auch den Original BG so meine Erfahrung.
 
Kommentar
Es ist eine Frage wofür man den BG verwenden will: Nur, um die Kamera haptisch besser halten zu können (nach unten zu verlängern), dafür kann man einen vom Fremdhersteller nehmen. Für alle anderen Anwendungen, beispielsweise auf dem Stativ, würde ich von Fremdfabrikaten die Finger lassen: Der Preisunterschied beruht zum Gutteil darauf, dass der Nikongriff aus Metall ist, mit einem stabil eingebauten Stativgewinde. Die Fremdfabrikate hingegen sind meines Wissens alle aus Kunststoff. Eine besondere Stabilität kann da nicht erwartet werden, und wenn die Kamera aufgrund dessen vom Stativ kracht, war der Fremd-BG letztlich eine teuere Investition ;)
 
Kommentar
Es ist eine Frage wofür man den BG verwenden will: Nur, um die Kamera haptisch besser halten zu können (nach unten zu verlängern), dafür kann man einen vom Fremdhersteller nehmen. Für alle anderen Anwendungen, beispielsweise auf dem Stativ, würde ich von Fremdfabrikaten die Finger lassen: Der Preisunterschied beruht zum Gutteil darauf, dass der Nikongriff aus Metall ist, mit einem stabil eingebauten Stativgewinde. Die Fremdfabrikate hingegen sind meines Wissens alle aus Kunststoff. Eine besondere Stabilität kann da nicht erwartet werden, und wenn die Kamera aufgrund dessen vom Stativ kracht, war der Fremd-BG letztlich eine teuere Investition ;)

Kann ich so nicht bestätigen - habe einen Pixel-Vertax an einer D7100, eines der wenigen Fremdfabrikate, bei der nach Entnahme des Batterieschlittens eine Metallplatte am Boden glänzt. Hatte vorher aber auch was anderes probiert - Plastedinger, die Scheiße waren. Aber mit dem Vertax (ca. 80€) bin ich bis heute top zufrieden.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten