Batteriegriff / Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cledi13

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Nach meinem ersten S5 Wochenende und einige 100 Bilder ... : Klasse Kamera, die Farbneutralität und Treffsicherheit der Belichtung und des Weißabgleichs ist genial.

Möchte mir nun auch den Batteriegriff von Nikon zulegen. Was empfehlt Ihr? Einen zweiten Akku NP150 oder Eneloop Akkus dort rein? Wenn Eneloop, muss man das Gitter dafür extra bestellen oder ist es bei dem Griff dabei?

Danke für Eure Ratschläge
Clemens

P.S. Kann ich den Infrarot Fernauslöser der D50 eigentlich noch verwenden an der S5?

Anzeigen
Hallo Clemens,

ich hab den MB-D200 mit einem zweiten NP-150 Akku .

Ist die beste Lösung !

Der Adapter ist übrigens dabei, du kannst es ja probieren.

Meiner Meinung nach sind die Original Akkus besser als die besten Mignon Zellen, aber wie gesagt du kannst es ja selber probieren.

Nochwas: es funktionieren nur die Fuji Akkus nicht die D200 Akkus in Kombination mit der S5Pro!

Zum Fernauslöser:

Bestell dir dieses Teil ist ein Hammer & Funk ( nicht IR ) !!

Phottix Cleon Wireless Remote N8 for D200 D300 D2H D2Hs D2x D2Xs D3 Fuji S3 S5 Pro

Hab schon öfter bei Hong Kong Supplies bestellt - tadellos & schnell !

Hoffe konnte dir weiterhelfen ?!

Schöne Grüße aus dem Zillertal

Gramsi

Kommentar
Ich verwende die Eneloops und würde nichts anderes mehr nehmen. Sie sind sofort einsatzbereit und ausgesprochen ausdauernd. Ausserdem sind sie nicht teurer, als andere AA-Akkus auch. Die geladenen Eneloops können ohne Energieverlust längere Zeit gelagert werden.
Der passende Batteriehalter ist übrigens beim MB-D200 im Lieferumfang.

Kommentar
ich habe ebenfalls die eneloops drin und bin sehr zufrieden!

gruss
rené

Kommentar
versteh ich das richtig im Nikon MB200 Batteriegriff + S5 funktionieren keine Nikon Akkus nur die Fuji Akkus?

LG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten