"Batterie-Typ" Eneloops?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kann man da was einstellen?
Sollen die für die Kamera eingesetzt werden?
 
Kommentar
Hi Leute,

ich greife das Thema nochmal auf.

Ist es normal das beim Einsatz von Eneloops in der Akkudiagnose keine Prozente angezeigt werden, sondern 'nur' der Ladebalken ?

Danke im Voraus

Martin
 
Kommentar
Wichtig ist aber immer einen Satz Ersatz-Eneloops dabei zu haben. Zumindest bei der Kombi: S5 mit MB-D200 springt sie gern von 3 Ladebalken auf leer innerhalb von 2 Bildchen.
 
Kommentar
Das mit dem zweiten Satz Akkus stimmt leider. Die sind rasch von noch "voll" auf "fast leer" runter, ohne dass man es vorher ahnen könnte. Allerdings geht es sehr lange. Bei meinen Erstversuchen im MB-D10 mit normalen NiMH-Akkus waren sie allein durch die Selbsentladung nach vielleicht 5 Tagen und 600 Bildern komplett leer.
Die Eneloops sind schon um Klassen besser. Ein voller EN-EL3e mit Eneloops und der Tag ist gerettet. 3000 Bilder/Tag schaffe ICH nicht.
Martin
 
Kommentar
Wichtig ist aber immer einen Satz Ersatz-Eneloops dabei zu haben. Zumindest bei der Kombi: S5 mit MB-D200 springt sie gern von 3 Ladebalken auf leer innerhalb von 2 Bildchen.

Was daran liegt das die eneloops bis zum bitteren Ende durchhalten und dann mit einem Schlag einbrechen. Im SB-800, in der D200 und der D300 gehts genauso, die warnen die Elektroniken einfach nicht durch vorzeitigen Spannungsabfall. :hehe:
Wenn die "aufgeben" haben die noch ne Restladung von ca 5-7 mAh, mehr nicht.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Und da laeuft dann doch tatsaechlich Werbung und der Typ bekommt Geld dafuer, dass wir das anklicken!

Sowas finde ich absolut unangemessen und wenn ich hier Admin waere, wuerde das den Verlust des Accounts bedeuten!

:-|
 
Kommentar
die eneloop-akkus in verbindung mit dem ladegerät av4m ist mit abstand die beste lösung.

einen kleinen erfahrungsbericht findet ihr auf meiner webseite in der rubrik tests.

http://www.fotoclub-tolbiacum.de.tt

Mal abgesehen davon das das von Dir so gelobte Gerät gegen den großen Charge Manager 2020 von Voltcraft mit mindestens dem doppelten des von Dir beschriebenem Abstandes bestenfalls Platz 2 macht.:lachen::lachen::lachen:
Dabei bin ich noch nichteinmal so übergeblich zu behaupten das dieses Topgerät die galaktisch ultimative Lösung ist, vielleicht gibt es ja noch ein ultimativeres Gerät von dem ich noch gar nichts weiß... :hehe::fahne:
Dein Spielzeug kann also bestenfalls die beste Lösung sein die Du kennst oder ist es einfach nur die beste Lösung für dein Konto?:motz::motz::motz:


und es sind tatsächlich inzwischen 7 (sieben) Beiträge.....
Äääääääääädmins, häääälp! :eek::eek::eek:

Und da laeuft dann doch tatsaechlich Werbung und der Typ bekommt Geld dafuer, dass wir das anklicken!

Sowas finde ich absolut unangemessen und wenn ich hier Admin waere, wuerde das den Verlust des Accounts bedeuten!

:-|

...und die einen mehrfach anspringende Werbung ist ne Megazumutung, zum Glück passiert mir sowas mit jeder Seite nur einmal, dann ist sie komplett auf der Blacklist auf die sie gehört! :down:

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten