Batterie immer im Ladegerät aufbewahren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Eigentlich wäre es am praktischsten, die Ersatzbatterie immer im Ladegerät stecken zu lassen.

Aber kann sich die Batterie dabei entladen?

(Das Ladegerät ist ausgeschaltet!)
 
Anzeigen
ja, ist mir schon so gegangen
die Akkus (4 AAA) konnte ich danach wegwerfen, waren tiefentladen

ob das bei allen Ladegeräten so ist weiss ich nicht, würde es aber nicht mehr riskieren
 
Kommentar
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig, aber was ausser Entladen - wie schnell auch immer - soll passieren, wenn das Ladegerät ausgeschaltet ist.
Nur ein Gerät mit Erhaltungsladung könnte dem vorbeugen. Aber auch da sollten die Akkus nicht tage- oder wochenlang drinbleiben.
 
Kommentar
Na ich hatte gedacht dass eventuell NICHTS passiert, also keine Entladung weil das diodenbewehrte Ladegerät keinen Strom zulässt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten