Basilicus Basilicum Basilca - Via Sacra - Maria Zell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
was regt ihr euch so auf...

...eine Wallfahrt ist nun einmal...

...ein langwieriges und anstrengendes Unterfangen !

:liturgy:

...da müssen immerhin Sünden gebüsst werden...

...von angenehm war da keine Rede im Koran (der "Hatsch" ihr versteht)...

...

aber gut, vielleicht schaffe ich es das nächste mal mit weniger Bildern :p

und mit regenbogenfarbenen Rahmen (damit jedem recht getan wird) :dizzy:

:hallo:

# hatscht jetzt auch ins Bett :wecker: #

PS: vielleicht kann man in dieses Forum auch einen Schalter für den Hintergrund einbauen - manche Fotos wirken einfach mit schwarzem Hintergrund besser, andere mit weissem (farbigen will ich gar nicht :winkgrin:).
 
Kommentar
Anzeigen
Werner die Fotos sind wirklich gut! (*Ernstmein*)

Ich such mal den Schalter für den schwarzen Hintergrund damit man den Rahmen nicht mehr sieht.

Gute Nacht.

Connect
 
Kommentar
PS: vielleicht kann man in dieses Forum auch einen Schalter für den Hintergrund einbauen - manche Fotos wirken einfach mit schwarzem Hintergrund besser, andere mit weissem (farbigen will ich gar nicht :winkgrin:).
...aber wenn Deine Bilder auf schwarzem HG besser wirken...öhm...:gruebel:...warum dann der schwarze Rahmen...den sieht man dann doch eh nicht? :eek:
 
Kommentar
(...)

aber gut, vielleicht schaffe ich es das nächste mal mit weniger Bildern :p

(...)

Werner, ganz ehrlich, das wäre eine gute Idee. Unabhängig von irgendwelchen Qualitätskriterien empfinde ich eine derart lange Bildstrecke genauso wie eine deutlich zu lang geratene Tischrede: mindestens lästig, aber auch etwas unhöflich gegenüber den anderen Anwesenden, jedenfalls wird die Suppe kalt. Und dabei ist das so vermeidbar ;):).
 
Kommentar
Werner, ganz ehrlich, das wäre eine gute Idee. Unabhängig von irgendwelchen Qualitätskriterien empfinde ich eine derart lange Bildstrecke genauso wie eine deutlich zu lang geratene Tischrede: mindestens lästig, aber auch etwas unhöflich gegenüber den anderen Anwesenden, jedenfalls wird die Suppe kalt. Und dabei ist das so vermeidbar ;):).

... und gegenüber dem System Admin. Der muss jetzt nämlich bald neuen Disk Space bestellen. :)
 
Kommentar
Hallo Werner,
da rauscht so eine gelungene Serie von dir an mir vorbei und ich komme jetzt erst dazu ,sie zu bewundern.
Für meinen Geschmack ,kann ich nur sagen, eine gelungene Arbeit von dir.
Danke für den Augenschmaus.:up::up::up:
Gruss Ekke

P.S.Danke für deine Arbeit,die du dir damit gemacht hast.
 
Kommentar
Nun ja, Ekke. Sei doch mal ein bisschen kritischer.

Nix gegen Werners Bilder, aber geschätzt 2/3 seiner Bilder haben nichts mit dem Thema Wallfahrt zu tun. Und wenn ich eine Reportage über eine Wallfahrt mache, sollte man eigentlich auch Wallfahrer zeigen. Das hier ist mehr so ein Eindruck auf einer Bergbahntour, mit anschließender Wanderung zu einer Kirche.

Und - dieser Thread hat imho keinen "TOW" verdient. Und ich hoffe, Du selbst wirst hier nicht zum neuen Forums "Nominator"! :fahne:
 
Kommentar
Nun ja, Ekke. Sei doch mal ein bisschen kritischer.

Nix gegen Werners Bilder, aber geschätzt 2/3 seiner Bilder haben nichts mit dem Thema Wallfahrt zu tun. Und wenn ich eine Reportage über eine Wallfahrt mache, sollte man eigentlich auch Wallfahrer zeigen. Das hier ist mehr so ein Eindruck auf einer Bergbahntour, mit anschließender Wanderung zu einer Kirche.

Und - dieser Thread hat imho keinen "TOW" verdient. Und ich hoffe, Du selbst wirst hier nicht zum neuen Forums "Nominator"! :fahne:

Hallo Wolfgang,das ist so mit den Meinungen,die verschieden gesehen werden.
Ich urteile nur nach meinem einfachen Knipsergefühl.
Die Arbeit ,die sich Werner damit gemacht hat,ist für mich in der Gesamtheit
eine Nominierung wert.
Warum mit einem Gruß ,als Dankeschön geizen?
Warum eine Nominierung nicht offen aussprechen?
Wenn man es anders gewollt hätte,dann gäbe es einen Ausschuß,der über Nominierungen befindet.
Ich hoffe ,du verstehst mein Blümchendeutsch in der Richtung.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
... Die Arbeit ,die sich Werner damit gemacht hat,ist für mich in der Gesamtheit
eine Nominierung wert....

Wenn er sich denn Mühe gemacht hätte, Qualität statt Quantität zu liefern.

Hier scheint er mir auf einer interessanten Wanderung gewesen zu sein - was ihm gefiel, oder was ihm auffiel, hat er abgelichtet und die Serie hat er dann - nach meinem Eindruck, bitteschön (!) - völlig unkritisch und ohne zu sortieren und ohne weitere Arbeit hier in das Forum geklatscht. Für eine ernsthafte Reportage hätte er kürzen müssen und dem ganzen Vortrag eine Struktur geben müssen.
 
Kommentar
Wenn er sich denn Mühe gemacht hätte, Qualität statt Quantität zu liefern.

Hier scheint er mir auf einer interessanten Wanderung gewesen zu sein - was ihm gefiel, oder was ihm auffiel, hat er abgelichtet und die Serie hat er dann - nach meinem Eindruck, bitteschön (!) - völlig unkritisch und ohne zu sortieren und ohne weitere Arbeit hier in das Forum geklatscht. Für eine ernsthafte Reportage hätte er kürzen müssen und dem ganzen Vortrag eine Struktur geben müssen.

na ja stimmt nicht ganz - aber bite "don't panic" :eek::hehe:

es war ein Familienausflug zu einem Wallfahrtsort - und die "via sacra" habe ich nur gekreuzt... das Thema Wallfahrtstourismus wollte ich herauspicken,
denn warum fahren viele auf einen Ausflug aber auch via "echter Wallfahrt" hier her...

Vollstänidges Picasa Album ... wer sich traut kann einen Blick reskieren, also da wurde vieles rausgenommen ...

... über die Struktur und zusätzliche Reduktion lasse ich mich gerne belehren,
bin ja in einem Forum um mich "auszutauschen" ...

vielleicht soll ich es noch einmal in einem neuen Beitrag versuchen - Reduktion und Struktur zu verbessern :nixweiss:

Gegen Unterstützung habe ich nichts einzuwenden, oder seht ihr einen anderen Weg, wie man hier lernen könnte bessere Reprotagen zu machen :nixweiss:

mal probieren - irgendwer wird schon schreien wenns nicht passt :D
 
Kommentar
...

... über die Struktur und zusätzliche Reduktion lasse ich mich gerne belehren,
bin ja in einem Forum um mich "auszutauschen" ...

vielleicht soll ich es noch einmal in einem neuen Beitrag versuchen - Reduktion und Struktur zu verbessern :nixweiss:

Gegen Unterstützung habe ich nichts einzuwenden, oder seht ihr einen anderen Weg, wie man hier lernen könnte bessere Reprotagen zu machen :nixweiss:

mal probieren - irgendwer wird schon schreien wenns nicht passt :D

Immer gern... :D

Simpel gesagt macht es schon die reine Menge an Bildern, zudem nicht nach für den Betrachter erkennbaren Gesichtspunkten ausgewählt, unmöglich, eine Linie zu erkennen. Außerdem gibt es neben dem Problem thematisch nicht "selbsterklärend" zusammengehöriger Bilder viele Motivüberschneidungen.

Da drängt sich eine Gliederung geradezu auf, um den Betrachter "mitnehmen" zu können.

Beispilesweise hättest Du zum Stichwort "Wallfahrtswaren" aus den Bildern 47-53 die 4-5 besonders prägnanten auswählen können, und dem amüsanten Gegensatz von Kasteiung und Kommerz wäre aufs Vortrefflichste Ausdruck verliehen. Dann noch Bild 27 vorangestellt, und Du hast eine schöne kleine Geschichte über Irrungen und Wirrungen im klerikalen Umfeld.
 
Kommentar
PS: vielleicht kann man in dieses Forum auch einen Schalter für den Hintergrund einbauen - manche Fotos wirken einfach mit schwarzem Hintergrund besser, andere mit weissem (farbigen will ich gar nicht :winkgrin:).

Am besten würden deine Bilder mit einer dünnen schwarzen Kontur (1-2 Pixel)
wirken - dieser immense schwarze Rahmen erinnert wirklich an eine Trauer-
karte ...
 
Kommentar
... über die Struktur und zusätzliche Reduktion lasse ich mich gerne belehren,
bin ja in einem Forum um mich "auszutauschen" ...

vielleicht soll ich es noch einmal in einem neuen Beitrag versuchen - Reduktion und Struktur zu verbessern :nixweiss:

Gegen Unterstützung habe ich nichts einzuwenden, oder seht ihr einen anderen Weg, wie man hier lernen könnte bessere Reprotagen zu machen :nixweiss:...

Wenn Du ein Foto machst, versuch vorher, die Message zu überlegen - in Deiner "Reportage" hast Du nette, witzige, schlechte und auch gute Aufnahmen - aber meist leider ohne erkennbaren Zusammenhang.

Wenn Du die Serie betrachtest, hat Bild 44 das Motiv wie Bild 46 - und beide sehen aus, wie ohne Plan ausgeschnitten und noch nicht einmal auf die Tonwerte geachtet.

Ob man das so hätte machen können (ist nur ein Beispiel!):

748ad3f2749c46.jpg


muß ich Dir nicht vorschreiben, aber mit ein bißchen Werkelei an einigen Bildern wird es besser - und dann bring meinetwegen die nächsten in einer neuen Serie (aber mit Bezug zueinander, wenn es denn eine Reportage werden soll)

Bild 47 + 48: Eins hätte gereicht, ...

Einsatz, junger Mann!!!
 
Kommentar
Sorry, Dich meinte ich nicht. Da haben sich mehrere Posts überschnitten. Ich find die Menge der nichts sagenden Bilder, für die der TO mehr als bekannt ist, unverschämt.

Ich werde mich in Zukunft besser etwas deutlicher ausdrücken.

Im Namen der heiligen Inquisition bekenne ich mich für


  1. schuldig - viele Fotos in einem Fotoforum gezeigt zu haben

und erwarte die glühenden Zangen die mich zwicken werden im Fegefeuer der Fotografie für diese meine unglaublich blasphemische Tat :confused:


  • nicht schuldig - nichts sagende Bilder zu zeigen - alle Bilder haben eine Aussage, man muss nur zuhören können

klar, es sind hier jetzt keine Katzen, Blumen, Insekten, Flugzeug, oder sontsirgend Motive die einem einfachen Gemüt gerecht werden könnten,
aber dafür werde ich vielleicht mit ein paar Ave Maria davon kommen :dizzy:

"Fast Food" Version der Reportage ist in Planung - komme vor lauter Antworten irgendwie nicht dazu...:mad:
 
Kommentar
Wenn Du die Serie betrachtest, hat Bild 44 das Motiv wie Bild 46 - und beide sehen aus, wie ohne Plan ausgeschnitten und noch nicht einmal auf die Tonwerte geachtet.

Ob man das so hätte machen können (ist nur ein Beispiel!):

muß ich Dir nicht vorschreiben, aber mit ein bißchen Werkelei an einigen Bildern wird es besser - und dann bring meinetwegen die nächsten in einer neuen Serie (aber mit Bezug zueinander, wenn es denn eine Reportage werden soll)

Bild 47 + 48: Eins hätte gereicht, ...

Einsatz, junger Mann!!!

Hallo Kay,

danke für Deine Tipps und Deine Arbeit !

Danke auch für den "jungen Mann" - führe das vor allem auf die
"jugendlich frischen" Blickwinkel meiner Bilder zurück :D

Dein Beispiel ist sehr "ordentlich" - wahrscheinlich optimal für eine sachliche Reportage - und gefällt mir auch vom Ausschnitt,
wenngleich ich sie im Zusammenhang meiner anderen Fotos etwas "platt" finde,
es handelt sich hier um ein schönes altes verwinkeltes Haus dem man sehr viel "aufgepfropft hat - auch dieses schöne kräftige Gelb das in der Nachmittagssonne so satt erstrahlt...

Der ganzze Ort ist "frisch gestrichen" - wunderbar satte Farben - wirklich sehenswert - kein Tonwertfehler :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten