Bartmeisen im Schnee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andyk62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bartmeisen im Schnee


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php



Es war ein kleines Geduldsspiel, diese wunderschönen Vögel abzulichten. Der Wind bewegte ständig die Schilfhalme oder die kleinen Racker waren sehr schnell wieder verschwunden, von den kalten Füßen ganz zu Schweigen.​
 
Anzeigen
super getroffen diese schönen Vögel. :up:

Ich glaube bei uns gibt es gar keine :heul:
 
Kommentar
Da haben sich die kalten Füße doch gelohnt. Klasse! :up::pray2:
Die fehlen mir auch noch.
 
Kommentar
Kein Wunder, dass die kalte Füße haben! Mitten im Winter so ganz barfuß im verschneiten Schilf rumturnen!

Tolle Aufnahmen!!!

(Auch wenn ich nicht mehr an Bartmeisen glaube.
Zumindest sind die nie wo ich bin. :heul: )

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Eine tolle Serie dieser kleinen Schönheiten im Schnee, herausragend Bild 6, unser neues Bild der Woche :up:
 
Kommentar
Vielen Dank für die Aufnahme in die Highlights.

Die Bartmeisen gibt es auch bei mir nicht vor der Haustür. Sie hatten mich aber so verzaubert, dass ich ihnen drei Tage lang am Federsee hinterher gelaufen bin, wobei man an einem Tag im Schneetreiben nicht die Hände vor den Augen sehen konnte, geschweige denn Bartmeisen.

Am letzten Tag war traumhaftes Winterwetter und die kleinen Kerlchen zeigten sich dann doch. Die meisten Bilder sahen aber so aus:



picture.php



:D
 
Kommentar
Moin Andy!

Ich schließe mich dem allgemeinen großen Lob vorbehaltlos an! Wäre es möglich, etwas zur verwendeten Brennweite bzw. dem Aufnahmeabstand zu schreiben?

Im Voraus Danke!

Freundliche Grüße vom

Wolfgang
 
Kommentar
Verwendet habe ich das AF-S Nikkor 200 - 500 mm. Die Bartmeisen sind Menschen gewöhnt und kamen bis zu 3 m zu einem her, sind aber auch sehr schnell wieder im Schilf verschwunden. Der Andrang an Fotografen muss dort oft sehr groß sein. Ich hatte aber das Glück, dass mit mir nur vier Fotografen dort waren, Rücksicht aufeinander genommen und auch darauf aufmerksam gemacht wurde, wenn Bartmeisen auftauchten.

Ein Bild gibt es noch:

picture.php

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten