Ballonfahrt am Abend - Gleitfahrt über Wälder und Wasser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nobody66

Sehr aktives NF Mitglied
Als Geburtstagsgeschenk bekommen, durfte ich gestern zusammen mit meiner Frau die erste Ballonfahrt genießen. Den ganzen Tag war es so diesig, dass wir gezweifelt haben, ob es überhaupt stattfindet, aber kurz vor dem Start klärte es auf. Natürlich musste dabei die Kamera mit. Da man ordentlich beim Auf- und auch beim Abbau helfen musste, habe ich dabei nur sehr sporadisch "mal kurz draufhalten" können. Während der Fahrt musste ich mich dann sehr bremsen, da die Fahrt mit insgesamt 3 Ballonen am Abend über Wälder und Talsperren jede Menge Motive bot. Vielleicht interessierts den einen oder anderen, deshalb zeige ich hier ein paar Bilder...

SVE_8977 by Wehbär, auf Flickr

SVE_8989 by Wehbär, auf Flickr

SVE_8993 by Wehbär, auf Flickr​

Anzeigen
Und wie war die Taufe? Welchen Titel darfst Du jetzt führen?

Kommentar
Wunderschöne An- und Aussichten, muss ich schon sagen ... :):up:

Eine Ballonfahrt aber wäre definitiv nichts für mich ... ich bevorzuge festen Boden unter den Füssen ... :D:)

Kommentar
Wunderschöne An- und Aussichten, muss ich schon sagen ... :):up:

Eine Ballonfahrt aber wäre definitiv nichts für mich ... ich bevorzuge festen Boden unter den Füssen ... :D:)

Sam, ich denke du solltest es doch probieren!
Eine derart ruhige und unaufgeregte Art, sich fortzubewegen, ist höchstens bei ruhiger See mit dem Segelboot möglich (oder sagen wir, mir ist nichts anderes bekannt).
Du hast überhaupt kein Gefühl von Höhe oder gar Angst. Es ist eher wie fernsehen.
Der Pilot erzählte, er würde seit 25 Jahren fahren und habe noch nie jemanden wegen Höhenangst beruhigen müssen. Selbst Leute, die nicht auf die erste Stufe einer Leiter gehen, haben im Ballon kein Problem. Da die direkte Verbindung zur Erde fehlt, habe der Körper kein negatives Gefühl von Höhe.
Ich kann das nur bestätigen...

Kommentar
Sehr schöne Bilder von einem tollen Erlebnis, vielen Dank! (und nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert ;))

Kommentar
Sam, ich denke du solltest es doch probieren!
Eine derart ruhige und unaufgeregte Art, sich fortzubewegen, ist höchstens bei ruhiger See mit dem Segelboot möglich (oder sagen wir, mir ist nichts anderes bekannt).
Du hast überhaupt kein Gefühl von Höhe oder gar Angst. Es ist eher wie fernsehen.
Der Pilot erzählte, er würde seit 25 Jahren fahren und habe noch nie jemanden wegen Höhenangst beruhigen müssen. Selbst Leute, die nicht auf die erste Stufe einer Leiter gehen, haben im Ballon kein Problem. Da die direkte Verbindung zur Erde fehlt, habe der Körper kein negatives Gefühl von Höhe.

...danke sehr für deine ermutigenden Worte ... der Hinweis, das die direkte Verbindung zur Erde fehlt und somit kein negatives Gefühl von Höhe entsteht, habe ich mir noch nie so überlegt ....

Wer weiss .... :)

Kommentar
...

Ich auch. Ich bin definitiv kein Held der Höhe. Bei Leitern, Türmen oder Felskanten habe ich immer ein mulmiges Gefühl und schwitzige Hände. Im Ballon hatte ich seinerzeit nach ganz kurzer Eingewöhnung überhaupt keine Probleme! Und dies anfte Gleiten, eins mit dem Wind, ist ein wahrhaft traumhaftes Gefühl!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten