L
laufacher1978
Guest
Gibt es für die D100 ein Balgengerät um die optische Achse verändern zu können und mehr Tiefenschärfe zu gewinnen, wie es z.B. bei der analogen Sinar f der Fall ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
laufacher1978 schrieb:Gibt es für die D100 ein Balgengerät um die optische Achse verändern zu können und mehr Tiefenschärfe zu gewinnen, wie es z.B. bei der analogen Sinar f der Fall ist?
laufacher1978 schrieb:Wenn ich z.B. eine Aufnahme einer Person machen will, der Hintergrund scharf abgebildet sein soll, sprich an Tiefenschärfe gewinnen will, das interessiert mich.
laufacher1978 schrieb:Das ist mir bewusst. Habe eine analoge Sinar f.
laufacher1978 schrieb:Darf ich Fragen mit welchen Gläsern in welchem Abstand?
laufacher1978 schrieb:Ist es überhaupt möglich Portrait über das Balgengerät zu machen? Oder eignet es sich nur für den Makrobereich?
Ich unterschreibe die Aussage von Volker aus folgenden Gründen:volkerm schrieb:... Finger weg.
Das ist zwar richtig, aber in diesem Fall ersetzt die Sinar nur das Balgengerät. Die grundsätzlichen massiven Unterschiede zwischen Sinar und D100 werden davon kaum berührt.SCFR schrieb:eine DSLR an das Sinar System ... adaptieren.
peterkdos schrieb:...die ultimative Lösung
volkerm schrieb:... wenn's zur Aufgabenstellung passt.
Mir scheint, hier war es eher ein Missverständnis. Bei der Aufgabenstellung "mehr Schärfentiefe für Portrait mit Hintergrund" halte ich weiterhin das Abblenden für die sinnvollste Lösung.
peterkdos schrieb:Falls es passt, habe ich hier eine günstigere Lösung: