Bald Nachfolger für D7100?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BjoernB

Sehr aktives NF Mitglied

habe gerade mal bei AMAZON geschaut, die verkaufen die gar nicht mehr, ist das ein Zeichen, dass es hierfür evtl. bald einen Nachfolger gibt oder die Kamera aus dem Programm genommen wird?

Also AMAZON direkt verkauft sie nicht mehr, nur noch über Anbieter dort. Und dort steht dann auch direkt immer, nur noch so und so viele auf Lager...

Was meint ihr?

LG Björn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
AW: Bald Nachfolger?

... die verkaufen die gar nicht mehr, ist das ein Zeichen, dass es hierfür evtl. bald einen Nachfolger gibt oder die Kamera aus dem Programm genommen wird?

Nun gibt's keine Zweifel mehr - am Montag kommt die D400 auf den deutschen Markt - ich hab's immer gewusst! :)

Kommentar

D7100.
Stand anfangs noch irgendwo. Jetzt nicht mehr.

Gruß
Micha

Kommentar

Gut, dass ich eine D7100 habe, die wird ja dann zur Retrokamera, wenn jetzt der Nachfolger kommt...
Oder verstehe ich das falsch??? :confused: :winkgrin:

Kommentar

Hi zusammen,

war vorher im D7100 Thread, wurde aber verschoben iwie und deswegen hatte ich D7100 nicht mehr extra dabei geschrieben.

Wie gesagt, wird bei Amazon nur noch von anderen Anbietern angeboten und da wollte ich hier einfach nur mal nachfragen, ob evtl. jemand weiß, ob das was zu bedeuten hat oder man das schon mal so bei anderen Modellen so erlebt hat, dass das Modell evtl. eingestellt wird, was auch immer.

War mir schon klar, das darauf dann immer ein paar ironische und intelektuelle Kommentare folgen ... Macht mir nix aus, werde davon weder schlauer noch dümmer, also gerne noch weitere Phrasen raushauen.

Lg und einen schönen Abend noch weiterhin

Kommentar

die temporäre nichtverfügbarkeit bei EINEM händler kann wohl kaum anlass zu derartigen überlegungen sein. wozu gibt es denn preissuchmaschinen? die zeigen jedenfalls keine grundsätzliche nichtlieferbarkeit. und selbst wenn, dann ist vielleicht mal ein container nach rotterdam etwas länger unterwegs...

Kommentar

Hallo Hanner,

vielen Dank für deine Antwort. Ich interpretiere diese jetzt allerdings in etwa so: Warum stellst du so dumme Fragen, nur weil mal ein Artikel nicht verfügbar ist.

Klar mögen meine Überlegungen etwas weit her geholt sein, keine Frage, aber wozu gibt es Foren? Das Thema wurde ja schon in die Gerüchte geschoben, da werden noch viel abstrusere Sachen diskutiert etc. Aber wenn gar nichts mehr überlegt und gefragt werden darf, dann brauch die Welt auch kein Forum, so sehe ich das.

Für mich kein Wunder, dass alle nur noch in der Lage sind Kurzmitteilungen a la Facebook Posts, Twitter oder Bilder wahrnehmen können, wenn Fragestellungen in Foren oder Diskussionen direkt jeglichen Wind aus den Segeln genommen wird und die Sache im Keim erstickt wird. So hat doch dann auch niemand mehr Bock sich groß mit etwas auseinanderzusetzen, geschweige denn noch irgendwelche Fragen in Foren zu stellen.

Ist wohl ein grundsätzliches Forenproblem ...

Nun ja, freundliche Grüße
Björn

Kommentar

...
Ist wohl ein grundsätzliches Forenproblem ...

Nun ja, freundliche Grüße
Björn

Da hast Du Recht!

Mit deinen Kommentaren und Reaktionen wird aus einer relativ "normalen" Frage kein vernünftiger Thread auf die Beine gestellt werden können. Passiert immer häufiger in Foren, dass Leute sich im Ton vergreifen. Fang mal bei Dir selbst an, wie Du dich hier gibst und welche Reaktionen man da erwarten kann...

Kommentar

Hallo Uwe,

du wirst sicher Recht haben.. ;-)

Freundliche Grüße
Björn

Kommentar

Du hättest aber auch genauso fragen können, ob es das neue Nikkor AF-S 35/1.8 G für FX noch nicht gibt, denn das kannst/konntest Du bei amazon nur vorbestellen :rolleyes:

Amazon ist für die Frage nach der Entwicklung/Einstellung von Produkten nun wirklich kein guter Indikator. :dizzy:

[ot]Was den Umgangston angeht: Wäre schön, wenn man etwas entspannter und weniger polemisch wäre[/ot]

Gruß
Dirk :cool:

Kommentar

Klar mögen meine Überlegungen etwas weit her geholt sein, keine Frage, aber wozu gibt es Foren?

Björn

natürlich lebt ein Forum von Fragen und Antworten,
nur sollte man sich vorab selber die Frage stellen, ist meine Frage in diesem
Forum an der richtigen Stelle:)
Hier im NF-F wird dir dank der Kompetenz der vielen Mitglieder jede Frage zu Kameraspezifischen Problemen bewantortet.
Ich denke aber das dir hier keiner eine zuverlässige Aussage geben kann, warum wieso weshalb bei Amazon Kamreamodell xyz nicht auf Lager ist.:D
Da sollte man vielleicht den dirkten Weg gehen und bei Amazon anfragen.:hallo:

Kommentar
[MENTION=28680]BjoernB[/MENTION]

Damit man deine Themenstellung ohne Nachfragen verstehen kann, hab ich mal den Titel um die betreffende Kamera ergänzt.

Kommentar
Hi zusammen,

alles klar, vielen Dank für die Antworten. Ich finde die letzten Antworten kommen doch schon ganz anders daher als die ersten, darüber habe ich mich halt ein wenig aufgeregt, weil die Frage doch eigentlich so mega weit hergeholt gar nicht unebdingt ist, da Amazon alle anderen aktuellen Nikon Modelle weiterhin verkauft und auf Lager hat.

Deswegen fand ich die Frage so bescheuert gar nicht.

Hehe, naja. Kein Thema. Ich sehe da jetzt auch weiter kein Problem, alles gut..

Freundliche Grüße
Björn

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten