Information Bahnbrechender neuer Blitz-Kontroller: Godox Xnano. Heißes Teil !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Parallaxe

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Godox hat wieder eine echte Inovation geschafft. Xnano C/N/S/F/O der neue Flash Trigger mit touchscreen als Nano. Was mich das wohl wieder kosten wird :dance:.
 
Anzeigen
(Vor)Bestellbar für 69 EUR:

 
3 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Vorbestellbar ist er nicht, der "Kaufen"-Button ist nicht aktiv. Lediglich der Favoriten-Button (Herz) ist aktiv.
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Danke, ich hab gleich vorsichtshalber meinen FotoKoch angeschrieben :smile: .
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Ich habe bereits eine Gutschrift erhalten und bin jetzt gut unter 100,- Euro.
Der Mondpreis von 69,- wird aber recht schnell wieder verschwunden sein, wenn das Teil dort verbindlich bestellbar sein wird. Zumindest lassen die Dollarpreise aus USA von um die 98,- $ darauf schließen. In Onlineshops werden solche Tricks gerne genutzt, um in Vergleichsportalen immer der Erstgenannte zu sein.
 
Ich denke, es wird ähnlich sein, wie die Reise vom Tastentelefon zum Smartphone. Oder ? Möchtet ihr wieder Tastentelefone ?
Wenn Du so fragst frage ich zurück:
Warum ist das ganze Ding nicht einfach ein kleinstmöglicher Knubbel mit grün/roter Leuchtdiode und ich stelle es komfortabel mit einer Smartphone-App ein?
 
3 Kommentare
S
spino kommentierte
Und wenn man nur ein Tastentelefon hat? :ROFLMAO:
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Ich will den Controller an der Kamera. Da gehört er hin. Mein Handy würde ich beim Shooten 20x runterschmeißen.
Ausserdem brauchst du den Hotshoe zum blitzen...
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Übrigens gibt es von Godox schon seit längerem eine Bluetooth app und das Menue ähnelt sehr dem des Xnano. Dazu wird der xProII oder der X2 im Hotshoe der Cam benötigt. Die haben beide Bluetooth, dann kannste mit dem Smartphone fummeln und quasi fernbedienen... Da bräuchte ich aber einen Assi dazu (Assistenten) :rolleyes:
 
Moin
was ich wesentlich interessanter fände,
wenn es eine Möglichkeit gäbe das der R200 HSS kann :)
 
4 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Das wird phisykalisch nicht möglich sein, wegen der sehr langen Ringblitzröhre und deren Stromaufnahme. HSS ist ja quasi ein langgezogenes Blitzen mit extrem hoher Frequenz, wobei ein mehrfaches an Energie benötigt wird. Das müssen die Elkos leisten können.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
RING72 nichts für Dich?
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte


Das wird phisykalisch nicht möglich sein, wegen der sehr langen Ringblitzröhre und deren Stromaufnahme.
das ist schon klar
kam jetzt nur darauf weil mir einer auf der P&A am Godox Stand erzählen wollte
das es mit dem Funkauslöser zusammen hängt ;)
 
Mein xProN wiegt inklusive Batterien 134 Gramm, der Xnano wiegt 48 Gramm. Eventuell kann ich ihn in der Fototasche auch auf der Kamera belassen, wobei er sich ja nur mit einem Tastendruck aufstecken lässt.
Die Ungeduld steigt :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Ich würde nichts dauerhaft auf dem Blitzschuh lassen. Da hätte ich Bedenken, dass man entweder den Controller oder den Biltzschuh beschädigt. Das wäre mir auch zu hakelig beim hantieren mit der Kamera in der Tasche. Die Größe des Xnanos wäre aber für mich das verführerischste Feature.
 
(Vor)Bestellbar für 69 EUR:

Aha, auf Godox.eu ist das supergünstige Angebot schon gelöscht :sdb69633: .
 
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
nicht nur das Angebot, sondern der Artikel ist komplett von der Seite verschwunden
 
Ja
Mein xProN wiegt inklusive Batterien 134 Gramm, der Xnano wiegt 48 Gramm. Eventuell kann ich ihn in der Fototasche auch auf der Kamera belassen, wobei er sich ja nur mit einem Tastendruck aufstecken lässt.
Die Ungeduld steigt :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:.

Welcher ist eigentlich der kleinste Godox-Blitz, der sich damit steuern ließe?
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
TT350
 
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Oder der Makroblitz MF12
 
Ohooo !!! Godox hat sich noch schnell vor Erstauslieferung entschieden den "Xnano" umzubenennen in "X3" und bietet jetzt 6 Cam-spezifische Versionen an. Unter anderem für Leica. Na, da wird mein Exemplar noch auf sich warten lassen....:confused:

Edit: Der Link im ersten Post führt nun auch deshalb ins Leere. Hier der Neue: https://www.godox.com/product-a/X3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich muss sagen, dass ich den X2 immer noch am besten finde alleine wegen dem Display.
Das kann man auch noch schön ablesen wenn die Kamera in Augenhöhe auf dem Stativ ist,
bei den anderen wo das Display oben ist muss man da schon auf die Zehenspitzen.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
1 Kommentar
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Recht hast du, wenn man vom Stativ Hochformatfotos macht, die Kamera also nach links verdreht für Portrait. Da ist sicher der X2 besser.
Dennoch, mein Liebling ist bisher der xProN in der Urversion. Vielleicht bald der "X3n" :dizzy:
 
Sehr lustig: Bei allen Online-Händlern heißt das Ding nun "Xnano". Und Godox switcht das einfach um und änderte sämtliche PR-Puplikationen.
Da wirds doch nicht Ärger wegen Namensrechten gegeben haben ? (Geschütztes Warenzeichen etc.)

Oh ja, es gibt da einen Xnano-Staubsauger von Rowenta, sowie irgend einen Video-Projektor/Beamer vom HERSTELLER Xnano :sick:.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Aha!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten