Frage Backup Probleme in Win7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Hallo in die Runde,

ich bin etwas ratlos bei einem kleinen Windows7-Problem,und würde mir Hilfe wünschen.
Seit Jahren verwende ich völlig problemlos und zuverlässig die Option "Sichern & Wiederherstellen" in Windows7 x64 zum Erstellen meiner wöchentlichen "Sonntags-Sicherung" auf externer Festplatte. Die HDD wird hierzu nur während der Sicherung eingeschaltet, ist also sonst getrennt.
Das Wiederherstellen klappte auch schon tadellos, nach SSD-Wechsel.

Nun aber kommt seit einigen Wochen immer eine Fehlermeldung nach dem sichern, die auf zwei fehlende Dateien verweist, welche übersprungen würden beim sichern. Das eigenartige ist, dass es diese Dateien seit langem ja gar nicht mehr gibt. Wie kommt Windows darauf dass diese gesichert werden müssten ? Was kann ich tun damit wieder Fehlerfrei gesichert wird ?

unbenannt1.jpg



unbenannt2.jpg



unbenannt3.jpg
 
Anzeigen
Hi!
Was kann ich tun damit wieder Fehlerfrei gesichert wird?
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon ein paar Mal.
Abhilfe war immer ganz einfach:
Die Sicherung komplett deaktivieren, und nach einem zweimaligen Neustart des Win7 die Sicherung komplett neu einrichten.
Sicherheitshalber aber noch die Frage:
Hast du bisher immer nur auf die gleiche externe HD gesichert und die Sicherungsdateien niemals komplett gelöscht bzw. die HD formatiert, sondern immer wieder drüber gesichert / sichern lassen?
 
Kommentar
Hi!

Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon ein paar Mal.
Abhilfe war immer ganz einfach:
Die Sicherung komplett deaktivieren, und nach einem zweimaligen Neustart des Win7 die Sicherung komplett neu einrichten.
Sicherheitshalber aber noch die Frage:
Hast du bisher immer nur auf die gleiche externe HD gesichert und die Sicherungsdateien niemals komplett gelöscht bzw. die HD formatiert, sondern immer wieder drüber gesichert / sichern lassen?

Ja, immer auf die selbe Platte. Aber dann bin ich natürlich kurzzeitig völlig ohne Sicherung unterwegs, richtig ? :eek:
 
Kommentar
*tiefinderKistekram*

Wer eine richtig gute Software zum Sichern seines Systems (Win7 aufwärts) sucht, sollte mal nach "Veeam Endpoint Backup" suchen.
Die Software ist intuitiv, kostenlos und vor alles eines, richtig gut. Ein Restore kann ein komplettes System wiederherstellen oder auf File-Ebene einzelne Dateien zurück spielen.
Sicherungen können auf eine angestöpselte USB-Platte oder auf ein Netzwerk-Share gelegt werden.

Auffe Abbeid bei mir ist die Software als Standard gesetzt. Da ist Acronis totaler Schrott dagegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten