Baby on tour

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
W

Waldläuferin

Guest
In meinem jetzt nur noch kleinen Garten dürfen Gehäuseschnecken gerne leben.
In den letzten Tagen war es regnerisch, ja, es schüttete wie aus Eimern. Derweil die kleinen Schnecklein schlüpften. Sie hatten aber wegen ihrer Kleinheit sehr mit den Wassermassen zu kämpfen und versanken oft darin.

Gerade mal von vorne bis hinten 1cm groß! Sie musste mal Luft holen

picture.php
 
Anzeigen
W

Waldläuferin

Guest
Der kleine Bruder, diese hier ist 0,5cm groß und kämpfte sich durch die Wassermassen

picture.php

Im Garten habe ich einen Hocker stehen, auf dem ich die Hunde abends nach Zecken absuche und sie auch bürste. Der Hocker hat unter dem Sitz "Waben", dort haben die Schnecken die Eier abgelegt und die Jungtiere sind als erstes auf den Hocker gekrochen, wo ich sie fand.
 
Kommentar

mfey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bild 1 wirkt sehr ästhetisch und schön. Muss ich auch mal probieren, laufen ja nicht so schnell weg, danke für die Inspiration.
Martin
 
Kommentar

mangalam

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wie ist es wohl eine Schnecke zu sein? :)

Gruss

Martin
 
Kommentar

M.E.C.Hammer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das erste gefällt mir wirklich gut. Schönes Makro! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten