Baby on tour

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
In meinem jetzt nur noch kleinen Garten dürfen Gehäuseschnecken gerne leben.
In den letzten Tagen war es regnerisch, ja, es schüttete wie aus Eimern. Derweil die kleinen Schnecklein schlüpften. Sie hatten aber wegen ihrer Kleinheit sehr mit den Wassermassen zu kämpfen und versanken oft darin.

Gerade mal von vorne bis hinten 1cm groß! Sie musste mal Luft holen

picture.php
 
Anzeigen
Der kleine Bruder, diese hier ist 0,5cm groß und kämpfte sich durch die Wassermassen

picture.php

Im Garten habe ich einen Hocker stehen, auf dem ich die Hunde abends nach Zecken absuche und sie auch bürste. Der Hocker hat unter dem Sitz "Waben", dort haben die Schnecken die Eier abgelegt und die Jungtiere sind als erstes auf den Hocker gekrochen, wo ich sie fand.
 
Kommentar
Bild 1 wirkt sehr ästhetisch und schön. Muss ich auch mal probieren, laufen ja nicht so schnell weg, danke für die Inspiration.
Martin
 
Kommentar
Sehr schön gesehen. Tolle Fotos. Muss doch gleich mal in den Garten gehen...

Gruss, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten