B+W Graufilter 102 77mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dano

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fachleute,

man liest bei diesen Filtern mal von einer MRC-Vergütung und mal nicht. Lt. B+W-Webseite gibt es diese Filter nur mit dieser Vergütung.

Meine Frage: gibt es da 2 Versionen und, wenn ja, muss man diese Vergütung haben ?

Viele Grüße
Norbert
 
Anzeigen
sicher gibts die (jedenfalls einige, 102/103) mit und ohne. siehe http://www.sw-magazin.com/graufilter.html
jede scheibe mehr im optischen system stört, die vergüteten eben weniger. der tatsächliche unterschied ist abhängig vom (steu-/gegen-)licht und dem motivkontrast, er reicht von "geht noch" bis "in die tonne". wenn möglich, würde ich also vergütete filter einsetzen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten