B.B. King live in München 1979

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
1979, ich war gerade 15 Jahre alt geworden, spielte B.B. King auf dem JAZZFEST München.
Das Jazzfest 1979 war DAS Musikereignis..
..alle bekannten Blues und Jazz Musiker waren vertreten und spielten bis morgens um 4 Uhr!

...und ich war dabei, mit einer alten "EXAKTA Varex IIb" (Lichtschachtsucher !) und einem 50mm und 180mm Objektiv und einem "Presseausweis!" ....:fahne: :lachen::lachen:



picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
mit 15 Jahren hatte ich natürlich kaum Erfahrung, wie man Konzerte fotografiert..also bin ich da recht locker rangegangen...auffällig, wenn ich mir jetzt die Negative anschaue, "Verschlusszeiten" hatten mich damals wohl nicht so interessiert...:D

picture.php

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Morgens um 4.30 Uhr bin ich mit der S-Bahn nach Hause und ab in die Schule...:fahne:


Kenne ich, allerdings habe ich vorher noch die Filme entwickelt. :cool:

Und dann bin ich in der Schule mit dem Kopf auf den Tisch vor
lauter Müdigkeit, was mein genialer Deutschlehrer nur trocken
so kommentierte: Wohl zu wenig Schlaf gehabt …
Auf mein "Nö, überhaupt keinen!" hin schickte er mich sofort
nachhause ins Bett – entschuldigt und ohne Fehlstunden! :)


 
Kommentar
Was mich an ihm immer fasziniert hatte, war die "wenigen" Noten die er spielte... Nix überladenes und er musste auch niemandem etwas beweisen wie virtuos man auf der Gitarre laufen kann.... ich war/bin schwer beeindruckt.
 
Kommentar
Danke Jan, this made my day!

Ich habe ihn zwar live gesehen, im Übrigen auch in München, hatte aber leider nie die Möglichkeit, Bilder zu machen.
 
Kommentar
Schöner Faden, Jan!
Ende der 70er habe ich auch öfter auf Konzerten fotografiert, die großen Open Airs in Riem oder im Olympiastadion, ein- oder zweimal auch in Verona. Immer zusammen mit einem Freund, einer im Graben, der andere Back- oder On-Stage (wenn erlaubt). Ich hatte es beinahe schon vergessen... :D
 
Kommentar
...daher bin ich schon zufrieden, was ich damals in jungen Jahren an "brauchbaren Bildern" geschafft habe...:)

Kannst Du auch sein!
In dem Alter hattest Du mir viel voraus, da war ich noch froh, wenn ich bei der Klassenfahrt das Gruppenfoto am Forum Romanum scharf hinbekommen habe... :eek:
 
Kommentar
...die Bilder sind mir 5 Sterne wert, lieber Jan ... das ist der Hammer und eine würdevollerer Würdigung an einen Musiker als diese habe ich noch selten gesehen ...:):up::up::up:
 
Kommentar
Danke für die Fotos und deine Erklärungen. Lucille war einfach wunderbar.



----------------
Viele Grüße,
Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten