Bücher zum Thema D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang_HYM

Aktives NF Mitglied
Ich habe mir als Einsteiger in die digitale Spiegelreflex-Fotographie vor Weihnachen ein Nikon D60 Kamera gekauft. Das mitgelieferte Handbuch fand ich OK aber nicht sehr gut zu lesen. Deshalb habe ich mir über die Weihnachtsfeieretag zwei Bücher zum Thema D60 gekauft.
  1. Das Kamerhandbuch D60 (Hässler/Herdt) aus dem Galileo Design-Verlag
  2. Nikon D60 (Kindermann) von Franzis Foto Pocket

Beide sind nicht schlecht, aber vor allem das Buch aus dem Galileo-Design Verlag war toll bebildert und auch sehr gut zu lesen. Viele tolle Tricks und Tipps. :up: Das Pocket Buch D60 war auch nicht schlecht konnte aber bezüglich Übersichtlichkeit und Struktur nicht ganz mithalten. Ich werde es aber immer als meinen täglichen Begleiter mitnehmen. Insgesamt ein Volltreffer und eine gute Ergänzung.

Anzeigen
Habe auch das Buch "Das Kamerahandbuch D60" aus dem Galileo Design gekauft. Das Buch geht viel weiter als reine Bedienungsanleitung zur D60. Hat mir enorm geholfen die Funktionen der D60 in der Praxis umzusetzen. Eine klare Empfehlung.

Kommentar
Hallo, in welchem Buch ist gut beschrieben wie ich von RAW zu Fotodateien komme? Welche "Tools" brauche ich da etc. Habe bisher nur jpegs gemacht und möchte über RAW die Bilddaten evtl. besser nach meinem Geschmack umgestalten.
Viele Grüße,
Axel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten