Bärenjagd


sumsum

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Sind gestern die Arberseewand hochgewandert (oder eher geklettert) und dann noch auf den Arbergipfel rauf. Bei der Mittagsrast am "Mittagsplatzl" hat mein kleiner Cousin dann die Hoiperl (Heidelbeeren) entdeckt. Rein in die Beeren ging er noch relativ sauber, raus kam er etwas farbiger, was auch daran lag, dass er die gesammelten Beeren in seiner Hosentasche verstaut hat.

Übrigens ging mein Cousin mit seinen 5 Jahren den gesamten Weg von ca 12 km + Höhenmeter alles zu Fuß, nur die letzten 200 Meter mussten wir ihn dann Huckepack nehmen. Das müssen ihm manche Erwachsenen erstmal nachmachen.

Ich find besonders beim zweiten Bild den Genießerblick himmlisch...:D

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hallo Julia,

die Bilder wären perfekt, wenn das Gesicht nicht im Schatten gelegen hätte. Hier wäre ein Aufhellblitz das richtige Mittel gewesen (oder mit ebv selektiv aufhellen). Aber auch so zeigenswerte Aufnahmen!

Aber sind das nicht Preiselbeeren?
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Hallo Julia,

die Bilder wären perfekt, wenn das Gesicht nicht im Schatten gelegen hätte. Hier wäre ein Aufhellblitz das richtige Mittel gewesen (oder mit ebv selektiv aufhellen). Aber auch so zeigenswerte Aufnahmen!

Aber sind das nicht Preiselbeeren?
PeMax ... schau hin, keine Preiselbeeren ... und die würde ein Kind wohl auch nur selten so essen :hehe: ...

Ich persönlich finde die Aufnahmen ausgesprochen natürlich und dementsprechend gut ausbeleuchtet ... keine sichtbaren Schlagschatten, alles dezent, alles erkennbar, weich ... ich weiß nicht, was Du hast ... ok ein Reflektor von unten würde etwas mehr Helligkeit im Gesicht bringen ... aber dem Bild nicht mehr Natürlichkeit geben ... ich sehe da eher die Helligkeit in den Haaren als grenzwertig an ... aber noch im grünen Bereich ..

Also mir gefällts ... sowohl Bildgestaltung, als auch Schärfe und Licht :up:

... und ein süßer Fratz ist es auch ;)
 
Kommentar

Herr Hundnase

Unterstützendes Mitglied
ha... der peter, die heidi und dr grossvater...
gefallen mir gut, schön natürlich und so schön retro.

gruss fitz
 
Kommentar

sumsum

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hey Pemax, nein es sind Hoiperl ;-)

Ich hatte nur Kamera + 18-55 Objektiv dabei, also keinen Blitz oder dergleichen. Is mir dann doch zu schwer, so viel zeug den Berg rauf zu tragen ;-)
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hey Pemax, nein es sind Hoiperl ;-)

Ich hatte nur Kamera + 18-55 Objektiv dabei, also keinen Blitz oder dergleichen. Is mir dann doch zu schwer, so viel zeug den Berg rauf zu tragen ;-)
Hat denn die D50 keinen eingebauten Blitz? :nixweiss:
 
Kommentar

sumsum

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Doch hat sie... aber der blitzt zu hell ;) und dran gedacht hab i eigentlich in dem moment auch nicht.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software