Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gelöscht, war mit Stativ aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn Du den Beitrag verfolgt hast, solltest Du bemerkt haben, dass es hier um Bilder ohne Stativ- oder ähnliche Nutzung geht.

Kommentar
Hallo Wolfgang,
hier muss ich dir widersprechen. In Beitrag 591 habe ich das mal zusammengefasst:
Generell ist bei AVL die Verwendung des Stativs nicht der Standard aber der TE hatte das anfangs bereits anders beantwortet. Die Verwendung eines Stativs ist demnach auch erlaubt.

Gruß
Matthias

Kommentar

...und in den Posts #7 und #9, die danach kamen, wurde sich auf die Wiki-Definition verständigt und die sollte auch weiter gültig bleiben. Ich bin da auch bei Wolfgang, für Aufnahmen vom Stativ gibt es doch den Nachtaufnahmen-Thread.

Mondfotografin

(maximale Restlichtverstärkung mit Iso 102.400, die weil 6-stellig nicht in die Exifs eingetragen werden können...)

LG FMA​

Kommentar
...und in den Posts #7 und #9, die danach kamen, wurde sich auf die Wiki-Definition verständigt und die sollte auch weiter gültig bleiben.
Hmmm.. aber laut Wiki Definition wird normalerweise auf ein Stativ verzichtet, aber es ist auch nicht verboten, sondern nur eher unüblich. Das Wort "normalerweise" ist wie "eigentlich", es gibt Ausnahmen.

Just my few cents
Lanthan

Kommentar
Wir haben doch einen eigenen Thread für Langzeitbelichtungen. Dort sind Aufnahmen willkommen, die mit Stativ und langer Belichtungszeit entstanden sind. Wo ist also das Problem? Im AL-Thread sollten dann nach meinem Verständnis die Bilder eingestellt werden, die - egal ob mit Stativ oder ohne - bei wenig Licht ohne Zusatzbeleuchtung (Blitz etc.) und mit kurzen Verschlusszeiten aufgenommen wurden. Da kommt es dann bestimmt nicht auf knackige Schärfe an, sondern auf Lichtstimmung und Atmosphäre.

Aber: Wenn wir gelegentlich darüber diskutieren, was in welchen Thread gehört, muss das doch kein Grund sein, keine Bilder mehr einzustellen!

Kommentar
-Anzeige-