Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Über Kritik zum dunklen Bild wäre ich erfreut. Kurz vorweg: Das Bild ist nicht unterbelichtet, sondern zwecks Stimmung so dunkel gewollt. Dennoch die Frage ob es ankommt und was besser gemacht werden könnte...

Gleiche RAW Quelle:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Piocho,

wenn Du Kritik/Vorschläge zu Deinen Bildern möchtest, stell' sie doch bitte in der Rubrik "Foto-Diskussionen" ein. Portfolio-Threads sollen möglichst wenig unterbrochene Bildershows sein, hier stehen Schauen und Geniessen im Vordergrund.

LG FMA

Kommentar

Schöne Fotos, sie fallen aber eher in die Kategorie Nachtfotografie. Beim Available Light
wird in der Regel auf ein Stativ verzichtet und mit lichtstarken Linsen oder hohem
ISO "aus der Hand" fotografiert. Deine Fotos haben eine Belichtungszeit von einigen
Sekunden, kaum vorstellbar, dass du eine so ruhige Hand hast.

Kommentar
Du hast recht! Sorry, ansonsten verschiebt meinen Thread oder löscht ihn.

Entschuldigung

Vanducci

Kommentar
Es ist mitunter einiges an Einfallsreichtum erforderlich, auch ohne Stativ unverwackelte Bilder bei möglichst niedrigen ISO-Werten zu bekommen. Meine D70 kann überhaupt kein ISO 3200 oder 6400. Mein Bild entstand ebenfalls ohne Stativ. Wir können das hier zu einer Leistungsshow der teuersten und besten auf dem Markt befindlichen Ausrüstung umdeklarieren, wenn der möglichst hohe ISO-Wert wichtiger wird als das Bild selber.

Kommentar
-Anzeige-