Über Kritik zum dunklen Bild wäre ich erfreut. Kurz vorweg: Das Bild ist nicht unterbelichtet, sondern zwecks Stimmung so dunkel gewollt. Dennoch die Frage ob es ankommt und was besser gemacht werden könnte...
wenn Du Kritik/Vorschläge zu Deinen Bildern möchtest, stell' sie doch bitte in der Rubrik "Foto-Diskussionen" ein. Portfolio-Threads sollen möglichst wenig unterbrochene Bildershows sein, hier stehen Schauen und Geniessen im Vordergrund.
Schöne Fotos, sie fallen aber eher in die Kategorie Nachtfotografie. Beim Available Light
wird in der Regel auf ein Stativ verzichtet und mit lichtstarken Linsen oder hohem
ISO "aus der Hand" fotografiert. Deine Fotos haben eine Belichtungszeit von einigen
Sekunden, kaum vorstellbar, dass du eine so ruhige Hand hast.
Es ist mitunter einiges an Einfallsreichtum erforderlich, auch ohne Stativ unverwackelte Bilder bei möglichst niedrigen ISO-Werten zu bekommen. Meine D70 kann überhaupt kein ISO 3200 oder 6400. Mein Bild entstand ebenfalls ohne Stativ. Wir können das hier zu einer Leistungsshow der teuersten und besten auf dem Markt befindlichen Ausrüstung umdeklarieren, wenn der möglichst hohe ISO-Wert wichtiger wird als das Bild selber.
die links funktionieren, sind allerdings nicht sonderlich hilfreich, da die fotos bei flickr kaum größer eingestellt sind als hier und auf beiden portalen die exifs fehlen.
schade!