Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@mattes: darf ich fragen, auf welcher Industrieanlage Du die Bilder gemacht hast - und ist die öffentlich zugänglich?

Das "Tunnelbild" gefällt mir auch gut.

Kommentar
Hallo Wolfer.

Das Chemiewerk liegt in Köln-Porz und ist nicht öffentlich zugänglich. Das Bild entstand von einer daran vorbeiführenden Bundesstrasse (bzw. deren Radweg) um ca. 23.00 Uhr freihand bei ISO 6.400.

Grüße

Matthias

Kommentar
Für 1/8" hätte ich eigentlich ein Stativ gebraucht. Die Schärfe ist entsprechend schlecht. Aber das Foto zeigt, dass die D700 in der Dunkelheit mehr Details sieht als der Mensch (ohne Nachbearbeitung out of Cam - nur auf 256kB geschrumpft):

--------------------------------------------------------------------------------------
Ihr Foto auf Nikon Fotografie-Forum mit dem Titel "Baum am See"
wurde leider gelöscht. Die Gründe hierfür könnten folgende sein:

- Die Bilder wurden nicht komplett gesendet.
- Die Bilder sind defekt.
- Extrem schlechte Bildqualität (nicht zu erkennen was es darstellen soll).
- Das Bild entspricht nicht den Regeln, die auf unserer Seite veröffentlicht sind.
- Das Bild verstösst gegen geltendes Recht oder Copyright.
--------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bin diese Woche aus dem Urlaub zurück, aus dem Hotelzimmer hatten wir direkten Ausblick auf den Schlern (Ort: Seis am Schlern). Dieser musste zu jeder Tages- und Nachtzeit als Modell zur Verfügung stehen und konnte sich nicht währen. Hier ist eine Langzeitbelichtung: der Schlern wird von der Rückseite vom Mond beleuchtet. Ich hoffe das Bild ist vorzeigbar. Ich habe es nur beschnitten und den WB auf ziemlich kalt eingestellt.

Kommentar
-Anzeige-